Juniors Reise nach Italien

 Hallo meine Lieben!

Ich freue mich heute ganz besonders, dass Ihr heute wieder in meinen Blog schnuppert, den wir diesmal aus dem Zug in Italien schreiben.

Wir sind zu Dritt mit dem Nachtzug nach Bologna gefahren und dort sind wir ganz viel herumgegangen und haben einen Freund besucht. Es riecht ganz toll hier, sooo viele Hunde und alle sind sehr brav.

Wir sind also unterwegs - und das kommt so: mein Herrli hat in den vergangenen Monaten durchgearbeitet und einen ganz langen Text geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich das verraten darf, aber Ihr sagt es eh nicht weiter, aber ich glaube, es ist ein neues Buch. Und jetzt haben wir einige Zeit frei und wir lernen Italienisch!

Das ist Herrlis Kindheitstraum und bald hat er Geburtstag (nicht weitersagen: am 21.11. wird er 65) und da hat er sich diesen ganz kurzen Kurs geschenkt. Und ich darf dabei sein! 

Nächsten Sonntag werde ich berichten, ob wir hier viel lernen - vielleicht schon in dieser schönen neuen Sprache schreiben? Na ja, das wäre vermutlich zu schnell.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon sehr darauf!

Gestern waren wir also in Bologna und heute fahren wir noch ein kleines Stück weiter mit einem sehr schnellen Zug. Ich habe alles dabei, was ich brauche: ein gelbes Tuch, ein Puppi, die Wasserschüssel und meine Zweibeiner. Und viele Keksis im Rucksack.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - wo immer Ihr auch seid! Auf der Wiese, im Bett oder auch im Zug! 

Habt es gut,

wünscht Euch Euer Junior

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Meine Schlüsse aus den RKI-Files

5 Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie - schlecht vorbereitetes Österreich