Schock! Junior steht auf Türkis!

 Ich begrüße Euch, Ihr Lieben, schön, dass Ihr heute wieder in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt.

Ich muss zugeben: heute habe ich mich verschlafen und das hatte damit zu tun, dass ich gestern Nacht sehr spät zum Schlafen kam. Und aus all diesen Gründen konnte ich diesen Text erst verspätetet diktieren. 

Und all das ist entstanden, weil die Frauli noch länger an ihrem Buch arbeiten musste und gestern endlich wieder gekommen ist. Natürlich mussten wir fünf das feiern. Herrli hat gekocht - für mich gabs das neue Futter für erwachsene Hunde (einfach großartig!), und für die Zweibeiner gab es Wein (ich durfte schnuppern und der riecht so richtig ekelig) aber das Essen hat supergut nach Gemüse und Käse und wunderbaren Gewürzen geduftet.

Es war sehr anstrengend, unterm Tisch zu liegen, diesen tollen Geruch des Essens ertragen zu müssen, volle Konzentration zu haben, damit ich sofort reagieren kann, falls ein Stückchen runterfällt - aber den beiden hat das selbst so gut geschmeckt, dass nichts gefallen ist. Ojeh.

Aber es war trotzdem so schön - die Vorderpfoten bei der Frauli, die Hinterpfoten beim Herrli - ich mag es so sehr, wenn die ganze Herde beisammen ist. Und ganz bei mir lagen Toni und mein neues Holzi, das mir der Herrli gekauft hat. Es ist sehr hart und kann da stundenlang meine Zähne scharfen.

Und dann wurde es noch toller - da muss ich euch davor kurz etwas erzählen. 

Manchmal läutet es bei der Wohnungstür und es wird Post gebracht, manchmal ist es ein Paket. Das macht mir immer große Freude, weil es lustig ist, wenn alle neugierig sind, was drin ist. Meine Freude merken die Erwachsenen und rufen jetzt immer:“Ein Geschenk! Ein Geschenk! Ist das für den Junior??“. Und dann bin ich natürlich besonders aufgeregt und freue mich, selbst wenn ein Putzmittel drin wäre.

Deshalb  freue ich mich mich über jedes Paket so sehr, dass ich in der Gegend herumhüpfe und wild wedle. Die Posötlerinnen und Postler denken sich wohl auch ihren Teil.

Und diesmal war es so: die Frauli hat mir ein Packerl mitgebracht - gemeinsam haben wir es geöffnet, alleine das hat schon großen Superspaß gemacht. Und hat gedauert, beide hatten wir recht unterschiedliche Techniken.

Und als es dann doch geöffnet war, hab ich erkannt, was ich da bekommen habe: eine LEINE, ganz alleine für MICH!!

Und sie ist wunderschön: rund und sehr lange, superschön verarbeitet und sie hat eine ganz tolle, wundervolle Farbe!

Jetzt werden viele von Euch staunen, da es ja bei den Menschen die These gibt, dass wir Hunde farbenblind sind. Das stimmt aber nicht: Wie die Menschen haben wir Hunde Fotorezeptorzapfen auf der Netzhaut.

Allerdings, und das muss ich zugeben, haben wir Hunde 2, ihr Menschen hingegen 3. Uns fehlt dadurch die Möglichkeit, die Farben Grün und Rot zu erkennen (das erklärt unsere Schwierigkeit beim Warten an der Ampel).

Aber sonst sehe ich jede Farbe und daher war es total gut, dass Frauli eine Leine gekauft hat, die türkis ist.

Als wir nun gleich damit spazieren gegangen sind, hat ein Passant gemeint:“Aber Junior, das ist doch die falsche Farbe für dich“. Herrli hat mir dann kurz erklärt - Politik und so. Aber das ist mir gleich. Und der Passant hatte auch eine blaue Hose. Was können die schönen Farben dafür?

Ich hab sie sehr lieb, meine neue Leine. Ich hab mehr Platz mit ihr, kann mich durch ihre Länge besser bewegen. Und sie ist so schön! Aber das hatten wir schon.

Ein bisschen traurig hat mich das ganz kurz aber auch gemacht: wie wäre wohl das Leben, wenn es für mich auch noch die Farben grün und rot geben würde? Grüne Wiesen?

Aber ich finde, ich sehe soooo viele Farben und meine Welt ist so bunt. Um Politik kümmern sich eh Frauli und Herrli - die erkennen die richtige Farbe ganz sicher!

Herzlichst, Euer Junie!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files