Ein Samstag am See

 Schönen Sonntag, Ihr Lieben, schön, dass Ihr wieder in meinen Blog herein schnuppert. Gestern, ich sags Euch gleich, war es wieder einmal ganz besonders! Denn gestern ging es an den Attersee - nicht wie sonst am Sonntag, sondern wegen der Hitze in der Stadt schon am Samstag. Und das war wirklich ganz anders. Denn viel mehr Menschen in der morgendlichen Westbahn, viel mehr Menschen am See, kein Zugang für mich an Teilen des Attersees in den Sommermonaten, dafür aber mehr Platz bei der Heimreise. 

Apropos: das mit dem Zugang verstehe ich überhaupt nicht. Warum werden große Teile des bisherigen Zugangs in Schörfling im Sommer verboten? Es kommt doch nicht drauf an, ob man zwei oder vier Pfoten hat, sondern wie man sich verhält - finde ich zumindest. Und auch uns Hunden ist heiß an Sommertagen! Schaut Euch mal meinen Pelz an, dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir ohne kühlendes Wasser gehen würde.

Aber wir haben noch eine kleine Oase auf der Seite Seewalchens (und wir haben die wunderschöne Ager!) und da gibt es eine kleine Holztreppe mit der Möglichkeit an der Leine in den See zu steigen.

Und das haben wir gestern wieder ausgiebig gemacht - oh wie war das schön!! Wir, das sind in diesem Fall meine Frauli und ich. Denn Wasserzeit ist Fraulizeit, sie ist eine wunderbare Schwimmerin und Taucherin und mit ihr bin ich so gerne im Wasser. Und dann ist gestern wieder diese wunderbare Freundin gekommen, eine schwarze Labi-Dame mit gut zwei Jahren. Sie lebt hier und zeigt mir immer wieder Dinge, die ich von ihr Lerne. ZB wie man Puppis aus dem See herausholt und auch wie man auf die Surfbretter steigt. Ein Puppi hat sie mir sogar geschenkt.

Aber zurück zu meinem Frauli: vor allem an diesen Badetagen sind wir beide eine großartige Einheit: sie versteht mich, ich darf viel machen, aber ich folge ihr auch. Es macht mich sehr glücklich, mit ihr am See zu sein - und die wunderbare Labi zu treffen.

Am Abend sind wir dann nach Wien zurückgekommen - die Stadt war noch ganz heiß, hat richtig gedampft und wir sind schnell in unsere Wohnung, ich hab Futter gekriegt und dann bin ich sehr rasch auf meinem Hitzeschutzplatz im Badezimmer eingeschlafen und habe viel geträumt. Von der Labi, vom Wasser, aber vor allem von der Petra, meinem Frauli, die ich so sehr lieb habe.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files