Wie der Junior immer schneller zu einem großen Hund wird

 Wow, war das eine aufregende Woche!

Liebe Leute, schön, dass Ihr wieder in meinen Blog hereinschnuppert, schön, dass Ihr da seid.

19 Wochen bin ich nun schon alt und 23 Kilo bringe ich auf die Waage. Und mit ganz schnellen Schritten werde ich ein großer Hund. Ich wachse und wachse. Herrli nennt mich sein Riesenbaby. Ich bin noch Welpe und auch nicht mehr Welpe. Vieles an meinem Körper verändert sich. Ich wechsle das Fell, mein Schweif bekommt Haare, die Pfoten werden immer länger.

Ich kann mein kleines Gschäftl bereits auf drei Pfoten verwirklichen, habe diese Woche erstmals markiert, schlafe in der Nacht oft schon sechs Stunden und noch mehr und habe schon mehrere Tage alleine mit Herrli oder Frauli verbracht und nicht mit den beiden gemeinsam.

Und das war so: zuerst war die Frauli zwei Tage bei ihrem Papa und der Herrli und ich waren alleine. Da haben wir die Frauli angerufen und ich hab mit ihr richtig telefoniert - das war lustig, beachtlich was die Menschen alles können. Aber ein bisschen traurig waren wir beide schon, daher haben wir uns am Abend auf die Sofa gelegt und haben gekuschelt. Und dann ist die Frauli gekommen und der Herrli ist auf einen Vortrag nach Tirol gefahren. Und als die beiden jeweils zurückgekommen sind, hab ich mich ganz fest gefreut, und das hat die beiden ganz fest gefreut. Und ich kenne nun ihre beiden Vornamen schon und wenn mir Frauli sagt, dass der Rudi kommt, das klopfe ich mit meinem Schweif ganz laut auf den Boden. Und genauso wenn der Herrli sagt, dass die Petra kommt. Dann lege ich mich zur Wohnungstür und warte auf sie. Und plötzlich ist sie wirklich da, so eine Freude. Dann bring ich ihr ein Puppi und schwanzle und tanze. Und dann beschnuppere ich die Reisetasche und rieche mit meiner Wundernase, wo die beiden gewesen sind und was sie gemacht haben.

Ich gehe jetzt schon fast jeden Tag in der Stadt umher und erledige dies und das. Am Freitag etwa war ich am Abend mit Herrli in der Apotheke. Leute, ein Tipp: dort gibt es die besten Keksis und die liebsten Mitarbeiterinnen.

Am Samstag waren wir dann wieder in der Welpenschule, diesmal auf einer Wiese, das hat besonders viel Spass gemacht. Wir haben gelernt, an der Leine zu gehen und mit anderen Hunden gut zu spielen. Auch das hat viel Spass gemacht. Jetzt weiß ich schon, wie ich in der Straßenbahn sein muss, was in der UBahn wichtig ist und wo jeweils der Lift ist. Denn Stiegensteigen darf ich noch nicht.

In die Welpenschule habe ich etwas besonderes mitgebracht: meine neuen Kauknochen aus Gemüse! Ja, ihr habt richtig gelesen, die werden aus Chinakohl. Karotten und Haferflocken gemacht, schmecken vorzüglich und die Frauli hat mir erklärt, dass dafür keine anderen Tiere sterben müssen. Da haben die anderen Hunde groß geschaut.

Und zuhause habe ich nun einen zweiten Wunderknochen - aus einem speziellen Holz. An dem kaue ich seit einer Woche und er ist immer noch ganz, er schmeckt gut und ich liebe ihn sehr, jetzt da ich langsam meine Zähne wechsle. Da kann es schon passieren, dass der Herrli beim Kuscheln einen Backenzahn auf der Sofa entdeckt, noch ein bisschen blutig, aber bald kommt der Neue.

Und ja, noch etwas ist passiert, denn ich bin ja nicht nur bald ein großer, sondern auch ein wilder Hund - und das war so, ich glaube es war Dienstag. Ich bin mit dem Herrli unsere große Runde gegangen und der Herrli hat alte Freunde getroffen. Wir haben geredet und geredet und als die gegangen sind, bin ich ein Stück mit ihnen mitgegangen. Dann hat der Herrli gepfiffen und ich bin ganz schnell zu ihm gelaufen, über einen Hang hinunter, wurde immer schneller und schneller und bin über eine Wurzel gestolpert und gestürzt und ganz weit durch die Luft geflogen. Wahnsinn! So eine Flugbahn wie in Schispringer. Aber meine Landung war weniger sanft und ich konnte anfangs nicht mehr auf die Pfote steigen, später bin ich nach Hause gehumpelt. Dann hab ich lange geschlafen und vom wilden Sturz geträumt und als ich aufgestanden bin - war alles wieder gut! Glück gehabt!

So ein Glück aber auch! Das wünsche ich Euch auch. Das Leben ist so schön. 

Habt noch einen guten Sonntag. Und in einer Woche gibts wieder neue Geschichten von mir und aus meinem Leben.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files