Wie der Junior zum Liebling der Katzen wurde

 Hallo, liebe Leute, hier ist der Juny (vulgo Junior vulgo Time Traveller), schön dass Ihr heute wieder in meinen Blog schnuppert.

Heute, wegen des Feiertages, einen Tag früher (hat mein Assistent beschlossen, und ich finde es ok, man muss den Leuten auch mal frei geben).

Das war sie also, die erste Woche des neuen Jahres, die erste Woche meines ersten Jahres - und sie war sooooooo spannend!!

Los gegangen ist es ja furchtbar aufregend mit Silvester und Neujahr. Frauli und Herrli haben sich ja etwas Sorgen gemacht wegen der Knallerei, aber ich war da ganz cool (fast die ganze Zeit).

Erst gegen 23 Uhr hat plötzlich ein verrückter Nachbar die Raketen unmittelbar vor unserem Fenster gezündet und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie das gekracht hat - das Fensterglas hat gezittert, der Luster hat gezittert, die Blumen auch, die Katzen auch, der Tisch und alles. Nur ich bin cool geblieben - also fast, weil es schon extrem laut war. Wir sind dann ins Schlafzimmer gegangen, weil das der ruhigste Platz war - und dort war es dann eigentlich ganz angenehm, ich bin bald eingeschlafen. Und der Toni war ganz nah bei mir. Schön wars!

Sonst hab ich im neuen Jahr vor allem viele Freunde gekriegt. Wir gehen ja um 6 eine kleine Gassirunde und dann gegen Neun die richtige große Runde. Und da treffen wir immer sooooo viele Freunde. Alle möglichen Hunde, große und kleine, schwarze und weiße, Buben und Mädchen -  aber, glaub es oder nicht, alle sind freundlich und mit allen kann ich spielen. Bitte verratet mich nicht, manchmal sogar ohne Leine.

Dann habe ich mich in dieser Woche sehr verändert. Ich bin wieder sehr gewachsen, mein Fell wird jetzt anders, auch auf dem Schweif kriege ich jetzt andere Haare und - Himmel - die Zähne fallen mir aus. Ich hab mir schon große Sorgen gemacht, aber Frauli hat mich beruhigt, dass das ganz normal ist.

Und auch das Futter ist neu! Ich geh ja immer mit dem Herrli in den Keller, das Futter holen und siehe da, plötzlich ist da ein ganz großer Sack gestanden mit viel größeren Pellets - Futter für große Hunde, naja, bleiben wir bei der Wahrheit, Futter für große Welpen.

Und noch etwas ist neu (hihi!!): zum ersten Mal hab ich mein Lacki auf drei Beinen gemacht. Also das machen hier in Wien alle männlichen Hunde so, sie heben eine Hinterpfote dabei und das schaut ganz lustig aus. Ich hab einige Male geübt, es dann am Hang probiert, dann in einem Blätterhaufen zum Abfedern und Aufstützen und gestern ist es mir dann erstmals richtig gelungen. Ich bin also jetzt schon ein ganz ein Großer - und das mit 17 Wochen!

Musst Du Dir vorstellen!

Und zum Schluss noch zwei großartige Erlebnisse in dieser Woche. 

Gestern um 18 Uhr sind Herrli und Frauli mit mir plötzlich ins Arbeitszimmer zum Computer gelaufen und sie haben dort eine ganz lustige Sendung eingeschalten. Also da waren einige Leute, eine Hundetrainerin und wir Hunde. Einer von ihnen ist der Pluto, der ist ganz schwarz und sein Papa fährt den ganzen Tag mit dem Bus. Da möchte ich auch einmal mitfahren. Und die haben ewig gesprochen miteinander - über uns Hunde.  Aber so richtig los geht es erst nächste Woche, dann direkt in der Schule und mit den anderen Hunden. Ich bin schon sehr gespannt, was wir da lernen. Lustig wird’s sicherlich. Ich freue mich schon sehr darauf!

Die Menschen haben jedenfalls lange über uns gesprochen und über angebliche Probleme. ZB dass ich und die anderen auch auf der Straße alles ins Maul nehmen und fressen. Also wirklich alles. War wichtig, dass ich gut zugehört hab, denn die haben einen Trick gelernt, bei dem sie uns mit Leckerlis ablenken. Ich denke, da kann ich mir viele Leckerlis holen. Uhhh, gut dass ich das jetzt weiß. 

Und zuletzt ein Erlebnis, auf das ich schon sehr stolz bin. Ich hab Euch ja schon öfter geschrieben, dass ich mit zwei Katzen zusammenlebe - dem Toni und seiner Mama, der Jeanny. Das war am Beginn manchmal ein bisschen schwierig, weil sie eine andere Sprache sprechen: sie knurren, wenn sie sich freuen, sie schwänzeln, wenn sie sich ärgern. Und sie wollen KEINE AKTION!.

Bei mir ist das ja alles ganz anders, also umgekehrt quasi. Aber mittlerweile ist es ganz super, wir verstehen uns ganz toll, sind ein echtes Rudel, wir drei. Und dazu hat ganz wichtig beigetragen, dass ich den beiden geholfen habe. Und das kam so: der Toni und die Jeanny sind ja einen Teil des Tages und vor allem der Nacht im Garten, also den Gärten. Denn zwischen den Wohnhäusern kommen die Gärten zusammen und das alles ist schön verwachsen mit vielen Bäumen. Da kommen immer wieder auch der Dachs und der Fuchs und der Marder. Das ist sogar durch eine Wildtierkamera bewiesen. Und diese Tiere können für den Toni und die Jeanny gefährlich sein. Als der Agur noch gelebt hat, sind sie nicht gekommen, weil sie den großen Hund gefürchtet haben, aber seit seinem Tod waren Dachs, Fuchs und Marder immer wieder hier.

Jetzt habe ich also folgendes gemacht: ich bin durch den Garten gegangen und habe an ein paar Stellen markiert (also nicht wie ein Fußballer, der einen Elfmeter haben will, sondern mit einer kleinen, aber feinen Duftnoten). Und dadurch haben die Tiere verstanden, dass wieder ein wilder, großer Hund jetzt hier lebt und auf die Katzen aufpasst. Und - glaubt es oder nicht -, die sind jetzt wirklich nicht mehr gekommen, Jeanny und Toni sind in Sicherheit und das freut sie sehr.

Mich natürlich auch. 

Das Leben ist so aufregend! Habt ein schönes Wochenende, Ihr alle und bis zum Sonntag nächster Woche, dann mit der sicherlich lustigen Schilderung von meinem ersten Schultag.


Ciao!! Wufff, wufff!




Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files