Der größte Unfall des Selbständigen
Seit zwei Jahren bin ich als Autor, Vortragender und Berater selbständig. Das hat viele Vorteile und ich liebe meine jetzige Tätigkeit meist sehr. Problematisch wird es allerdings dann, wenn ein Unfall in einem Bereich passiert, in dem ich meine Schwächen habe. Geschehen am Montag bei der Umstellung auf ein neues iPhone. Binnen kürzester Zeit sind mir ein Teil meiner Systeme ausgefallen.
Früher hätte ich sofort in meiner Verzweiflung den oder die IT-Beauftragte des Büros geholt - mit der Bitte um Unterstützung. Heute bin ich auf mich selbst gestellt.
Und es ist mühsam, sehr mühsam. Ein tagelanges Lernen war das in den letzten Tagen - und noch immer ist kein Ende im Sinn möglichst effizienter Systeme in Sicht.
Aber ja, solange nichts schlimmeres passiert, auch da werde ich durchfinden und kompetenter werden - auch in diesem für mich so undurchschaubaren Arbeitsbereich.
Jetzt muss ich mich allerdings beeilen, heute habe ich jede Menge Termine auswärts. Zuerst rasch zu Krone-TV, dann Termine in der Stadt und Abend zu Puls24. Ablenken vom Grauen am Schreibtisch!