Die Bruchlandung

 Nach einem verlängerten Wochenende gehts wieder los: Büroarbeit, Einkaufen, dann Termine in der Innenstadt, dann ein Text. Diese Woche gibts nur eine Veranstaltung, am Freitag in der Urania in beim Jahreskongress des Psycholog:innenverbandes. 

Sitze noch beim Frühstück auf der Terrasse, die Vögel singen in voller Lautstärke. Wie wundervoll das ist. Die Raben scheinen ausgezogen zu sein, möglicherweise auf die Felder am Stadtrand, dafür bevölkern neue Vögel, unter anderem Tauben, die Bäume im Umfeld. Schön ist das. Und gesund, wie eine große internationale Studie vor wenigen Wochen ergeben hat. Die Natur, und dabei ganz besonders der Gesang der Vögel, tut unserem Wohlbefinden gut.

Politisch war das Wochenende ja wenig erfolgreich, mit dem Wahlsieg des Autokraten in der Türkei, dem Rechtsruck in Spanien, vor allem die Niederlage der wunderbaren Bürgermeisterin von Barcelona, die ich persönlich kenne, tut weh. Ein Regierungswechsel im September wäre folgenschwer, gerade auch für die Mehrheitsbildungen in der EU beim Green New Deal.

Aber weiter geht das Leben. Zum Abschied eine Leseempfehlung im heutigen Standard:“Die Bruchlandung“. Ich finde, ein Lehrstück, sehr gelungener Text!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files