In den Tunnel

 Kleines Frühstück im Morgenzug von Ried nach Linz. Der Zug ist voll, alle husten. Niemand trägt Maske. So wie am Morgen im Hotel.

Gestern Abend wieder eine schöne Lesung - diesmal in Ried im Innkreis, die 40.! Wahnsinn, das hätte ich mir nie gedacht. Und diese Woche noch 3, nächste Woche noch 5 - dann ist Schluss für heuer. Aber für nächsten Frühling gibts schon ein paar originelle Anfragen, zu denen ich nicht nein sagen werde.

Gestern bin ich etwas früher nach Ried gekommen, weil mich Freunde zu einem Boule-Spiel eingeladen haben. Und das war sehr fein. Dann Besichtigung eines rollen Projektes: Engagierte haben im Zentrum von Ried ein historisches Haus erworben und vor dem Abbruch gerettet und als Genossenschaft daraus die “Gießerei” gemacht - mit Lokal, Geschäften, Co-Working-Space, Sitzungsräumen etc. Tolle Revitalisierung des Gebäudes, tolle Belebung der Rieder Innenstadt.

Und dann wieder Lesung. Einladung von einer Initiative für Nachhaltigkeit. Schöner Verlauf, beinahe liebevolle Diskussion, gute Gespräche mit interessanten Menschen beim Signieren. 

Und jetzt retour nach Wien, direkt ins Studio von PulsTV zum Thema der schlechten Betreuung von Diabetes-Erkrankten. Weiter zu Terminen und dann um 18 Uhr in den Tunnel. Freu mich sehr auf diese Benefiz-Veranstaltung.

Ich wünsche auch einen guten Tag - bleibt gesund!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Schlüsse aus den RKI-Files

Juniors Welt

Ist der Junior krank?