Heimreise und Abfahrt

 Ein regnerischer Morgen in Ungenach. Vor vielen Jahren habe ich hier zwei Wochen lang als Springer unterrichtet. Der örtliche Kulturverein hat ein schönes Konzept entworfen:“Essen und reden“. Auf der Bühne Interview mit dem Gast und in den Pausen gibts jeweils einen Gang. Gestern eine wunderbare Kürbiscremesuppe, die besten Spinatknödel meines Lebens und Apfelschlangerl mit Schlag. Eine wirklich  hervorragende Küche - der Chef kocht selbst.

Schon die Anreise mit dem Bus ab dem Bahnhof Vöcklabruck hatte es in sich. An jeder Kurve eine Erinnerung. Dann das Gebäck in den Gasthof einige Kilometer ausserhalb von Ungenach, wieder ein kurzer Besuch bei Freunden und los geht die Veranstaltung. Mein Freund, der Moderator, hat sich viel Mühe gemacht und dokumentiert seine Fragen mit Fotos aus meiner politischen Geschichte. Sehr liebevoll.

Und dann Signieren und noch viele Gespräche - sehr angenehm. 

Heute noch ein Frühstück und los gehts durch den Regen zurück nach Vöcklabruck und Wien.

Ich freue mich auf ein Buch am Nachmittag, auf die Matinee Morgen Vormittag beim Verband der PsychotherpeutInnen (43.Lesung) und dann gehts los mit dem letzten Teil der Lesereise für 2022: München, St.Johann, Eidenberg und zum Schluss Oberwart.

Wird anstrengend, aber ich hätte nie gedacht, wieviele Freude und Erfolg diese Lesereise bringen wird.

Euch ein schönes Wochenende - bleibt gesund!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Schlüsse aus den RKI-Files

Juniors Welt

Ist der Junior krank?