Reisetag - von Salzburg in die Steiermark

 Fünf Stunden Zugfahrt sind fünf Stunden Arbeitszeit: Büroarbeiten, Vorträge konzipieren, Kommunikation. Alle Tätigkeiten, die für einen Neuen Selbständigen erforderlich sind. Fünf Stunden im Zug sind aber auch Zeit für Gespräche, Nachdenken, Entspannen und die wunderbare Landschaft betrachten.

Jetzt sitze ich in Salzburg im Hotel beim Frühstück, in einer halben Stunde geht der Zug. Viele freundliche Worte von anderen Hotelgästen, es hört nicht auf und das ist schön. Gestern Abend war es so richtig drückend in Salzburg, das Publikum war ziemlich gefordert bei meinem einstündigen Vortrag zum Thema Krisenpräsention und Krisenmanagement. Aber gegen Ende plötzlich die Erlösung: langsam und immer stärker begann es zu regnen. Viele nette Gespräche noch dann durch den Regen zu Fuß ins Hotel. So schön zum wieder frisch werden.

Heute gehts in den Naturpark Pöllauer Tal in die Steiermark. Ich freue mich auf einen neuerlichen einstündigen Vortrag samt anschließendem Kamingespräch. Wie sicherlich wieder interessant, derartige Veranstaltungen sind auch für mich spannend, weil ich immer etwas dazulerne.

Morgen Vormittag dann zurück nach Wien, Testen, Büro und am Abend zur vorletzten Lesung vor der Sommerpause in die Donaustadt. Wenn es das Wetter zulässt im Freien. Das wird fein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files