Die letzte Lesung vor der Sommerpause

 Heute wird’s heiß und heute gehts nach Traun. Ich freue mich schon darauf und fast kommt ein bisschen Wehmut auf. Nach einem freien Wochenende nun die 30.Lesung! Das hätte ich nie erwartet. Nie erwartet hätte ich auch, dass bisher fast alle Lesungen vor vollem Haus stattgefunden haben, große Erfolge wurden und die Diskussion fast immer von Respekt geprägt war. Ich fühle mich wirklich wohl bei diesen Veranstaltungen, es macht Freude, fast jede Lesung ein bisschen zu variieren, auf das Publikum, die Stimmung zu reagieren. Und es macht Freude, so viele wunderbare Menschen kennenzulernen.

Am Nachmittag packe ich wieder meine Koffer und fahre mit der Westbahn vom heißen Wien in das sicherlich genauso heiße Traun. Dann gehts zum Hotel (nicht nur bildlich!), dann in das schöne Schloss Traun, in dem ich schon früher immer wieder mal eine Veranstaltung hatte. Damals als Landesrat. 

Eigentlich wäre es bei dieser Hitze unwahrscheinlich, wenn hier viele Leute kommen würden. Aber lassen wir uns überraschen!

Dann noch fünf Vorträge und ab 15.Juli habe ich wirklich weitgehend Sommerpause. Auch darauf freue ich mich. Fix am Programm: mehrfach einen Tagesausflug mit dem Zug an den Attersee, fix am Programm Treffen mit Freunden, fix am Programm: faul sein, ausschlafen. 

Die Lesereise hat zwar viel Freude gebracht, aber auch an den Kräften gekehrt. Und dann gehts am 12.September in Salzburg weiter für vorerst weitere 13 Lesungen. Am 22.Oktober ist endgültig Schluss mit Lesungen aus Pandemia. Und dann schauen wir auf die nächsten Projekte….

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files