On the way

 Über den Semmering schlängelt sich gerade der Railjet. 56km/h, schöne Landschaft. Es geht nach Graz in den Steiermarkhof. Der Caterer schiebt sein Wagerl vorbei. Jetzt habe ich 20 Minuten tief geschlafen, nach diesen Zeilen folgt die Vorbereitung auf den heutigen Abend. Wie großartig ist es doch, mit dem Zug zu reisen. Wie phantastisch ist es, ein Klimaticket zu haben.

Den Vormittag konnte ich noch nutzen: Hausarbeit und Katzenpflege, rasch noch ein paar Hemden gebügelt, dann ein Treffen mit Matthias Strolz in unser beider Lieblingscafé in Wien. Viele Tipps und Erfahrungen ausgetauscht, über unsere Bücher gesprochen. Und hast Du viele Lesungen? Ja, heute in Graz. Lustig, ich heute auch in Graz. Aber nicht am selben Ort.

Dann ein Interview mit dem ORF, noch schnell zum Friseur und eine Stunde Büroarbeit im Homeoffice geht sich noch aus. Die Katzen sind müde, aber öffnen kurz die Augen und schnurren. Agur fehlt so sehr.

Bin schon gespannt auf die Stimmung heute Abend in Graz. Die ersten drei Lesungen ware doch in eher kleinen Städten. Morgen in Innsbruck im Metropolkino wird sicherlich wieder ganz anders werden. Aus Klagenfurt haben mich die Veranstalter informiert, dass die Vorbereitungen und der Vorverkauf gut laufen. Und auch das Museum Arbeitswelt in Steyr hat schon ein Infomail geschickt. Großartig, wie intensiv und professionell die Veranstalterinnen und Veranstalter die Lesungen vorbereiten. Ein ganz großes Danke! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files