Die Freuden und Leiden des jungen Juniors im Winter
Hallo, Ihr Lieben, schön, dass Ihr wieder in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt, damit ich Euch aus meinem Leben berichten kann.
Ohhhhhhhh, diese Woche war ja so großartig! So kalt, so viel Schnee und so viel erlebt.
Es ist richtig eisig und die Zweibeiner rutschen und wir Vierbeiner haben viel Freude. Das ist so richtig mein Wetter - je kalter, desto besser!
Ich liebe das Eis auf meinen Pfoten, den kalten Wind, das Knirschen vom Eis, die ganz anders riechenden Nachrichten am Boden - eine wunderbare Zeit. Auch wenn doch nur immer Winter wäre (jetzt hättet Ihr Herrlis Gesicht beim Tippen sehen müssen! Hohohooooo!!!)
Ganz aufregend ist es auch, ein bisschen vom Eis zu kosten. Schmeckt phantastisch und erfrischt. Oder so schnell durch die Wiese zu tschundern, dass der Schnee aufgewirbelt wird.
Oder die Krallen ganz fest auszufahren, damit sie wie Spikes am Eis kleben.
Oder im Wind den Schnee zu spüren.
Es ist genial.
Einzig, ja einzig, die Zweibeiner. Nicht generell, aber manche von ihnen werfen Salz, Unmengen Salz auf das schöne Eis und das ist wirklich schlimm. Denn nicht nur, dass das Eis dann weg ist (jetzt werden manche sagen, das sei ja das Ziel), aber vor allem tut das Salz auf unseren Pfoten höllisch weh. Das brennt so arg!
Jetzt gehe ich am Gehsteig schon ganz am Rand, wo noch ein schmaler Schneestreifen ist, aber es hilft nichts. Irgendwo muss ich über die Straße und dann brennt es höllisch auf den Pfoten.
Sollen doch die Salzer einmal probieren wie sich das für uns Vierbeiner anfühlt und selbst einmal ohne Schuhe barfuß ein paar Meter über ihre eigenen Salzschichten laufen - da wären sie vermutlich rasch geheilt.
Aber das schöne ist, dass es nichts schlimmes gut ohne etwas gutes: immer wenn wir von unserer Wanderung heimkommen, gibt es jetzt Pfotenbehandlung! Wasser in einem Behälter, dann kommt Pfoten für Pfote rein, wird von meinen Zweibeinern gewaschen und abgetrocknet.
Hurra! Alles, fast alles, ist dann wieder gut und ich kann ohne Brennen an den Pfoten schlafen.
Wir sind ja doch das beste Team, meine Zweibeiner und wir Vierbeiner.
Jeder hat seine Fähigkeiten und gemeinsam ergänzen wir uns wunderbar.
Jetzt freu ich mich schon aufs Rausgehen in den Schnee (heute Besuch der Hundezone) und dann auf ein wunderbares Pfotenbad.
Wellness pur!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag - mit Schnee, Kälte und einem Bad!