Junior a scuola
Hallo Ihr Lieben, so schön, dass Ihr diesmal wieder dabei seid und herein schnuppert, wenn ich Euch in meinem Blog, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt, aus meinem Leben berichte.
Und jetzt bin ich, Ihr seid seid ja schon informiert, in Italien, und da ist wahnsinnig viel los.
Von meiner speziellen didaktischen Methode, die ich beim Sprachtraining anwende, habe ich Euch ja bereits erzählt: am besten mit geschlossenen Augen und tiefen Atemzügen fest konzentrieren, dann bleiben die einzelnen Vokabel gut hängen. Ich hatte nach meinem Blog in der Vorwoche bereits einige Anfragen, ob ich zu dieser Technik zuhause in Wien Kurse anbiete. Mal schauen!
Dann war ein besonderer Tag: ich wusste nicht, was da los, als ganz, ganz viele Menschen plötzlich an einem Abend auf den Straßen waren und gefeiert haben: es war Allerseelen und die Leute begrüßen die Toten, die für einen Tag zurückkehren und mit Freude und Geschenken erwartet werden. Da gibts spezielle Keksis, die duften ganz wunderbar. Und dann war da ein ganz kleiner Miniwelpe, ganz in Silbergrau, vielleicht acht Wochen, der mich wie wild begrüßt hat und ich ihn auch und wir waren so vertieft in das zärtliche Spiel, das wir gar nicht gemerkt haben, dass sich innerhalb weniger Minuten immer mehr Menschen im Kreis um uns aufgestellt haben und ganz hingerissen waren. Und am Schluss, als der Welpe müde war und mit seinem Frauli nach Hause gegangen ist, haben die Zuseher uns sogar applaudiert. So nette Leute!
Ich lerne also nicht nur in der Scuola sehr viel, sondern auch in der ganzen Stadt. Lebenskunde. Mein Lieblingsunterricht ist derzeit Holzis aus dem Meer herausholen und das ist gar nicht so einfach. Da muss ich die Wellen genau berechnen, damit ich nicht überspült werde. Aber das gelingt mir schon recht gut, wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt. Und darauf bin ich schon ein bisschen stolz.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag, nützt den Tag und findet in ihm genau das was Euch guttut.
Alles Liebe, bis nächsten Sonntag
Arrivederci!
Euer Junior