Juniors neuer bester Freund
Hallo, meine Lieben, schön, dass Ihr auch heute wieder in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag leiht. Ich diktiere, er schreibt. Ihr wisst schon, sein ipad ist zu klein für meine großen Pfoten.
Und wie jeden Sonntag schreibe ich Euch auch heute, was in dieser Woche alles passiert ist, und Ihr werdet es nicht glauben: mein ganzes Leben hat sich verändert! Total verändert!!
Und das kam so: der Dienstag schien ein Tag wie jeder zu sein, Herrli und Frauli standen auf, gingen mit mir spazieren, es gab Futter. Alles toll. Und ich begann wie immer anschließend mit einem langen, ausgedehnten, tiefen Vormittagsschlaf, während der Herrli irgendwas an seinem Schreibtisch machte.
Aber plötzlich, mit einem einzigen kleinen Moment, hat sich mein Leben verändert, total verändert.
Denn an unserer Wohnungstür hat es geläutet. Einmal, zweimal und dann war es still. Mich freut das immer sehr und ich bin wie immer zur Tür gestürmt und hatte dabei eines meiner vielen kleinen Puppis im Maul, hab wild gewedelt, bis endlich der Herrli kam und die Tür öffnete.
Ich hab mir schon lange vorgenommen, das auch zu lernen. Ein kluger Hund muss doch die Wohnungstür öffnen können und in diesem wichtigen Punkt selbständig werden.
Der Herrli öffnete die Tür, leider war kein Mensch mehr zu sehen. Aber:
Vor der Tür stand ein wirklich großes Paket! Oh welch Freude!!
Was wird da wohl drinnen sein? Etwa etwas für mich?
Der Herrli stellte das Paket in der Wohnung auf den Boden, holte eine Schwere und öffnete das Paket ganz langsam. Ich wurde schon ungeduldig und wollte ihm helfen.
Ich schnupperte hinein, als der Deckel erst einen kleinen Spalt geöffnet war.
Und es roch gar wunderbar!!
Ohh, das war wirklich für mich!!! Wie aufregend!
Langsam schob der Herrli einen Deckel zur Seite. Ein Pelz!!! Was war denn das um Himmels Willen??!!
Ich tanze vor Aufregung um das Paket herum, sprang und sang!
Schneller, sang ich, mach doch schneller, mach das Paket schneller auf! Das ist für mich!!
Langsam schob der Herrli auch den zweiten Deckel zur Seite und da sah ich ihn: das ist BiBo!!!!
Ein riesengroßes Puppi (70cm), das ein bisschen wie ein Bär aussieht. Soooo wunderwunderwunderschön!
BiBo (Big Boy) ist hellbraun und aus einem Stoff, der nicht reißt und der mir nicht schadet, wenn ich doch ein Stück schlucken sollte.
Aber davon kann natürlich keine Rede sein. Denn ich zog BiBo vorsichtig und stolz aus dem Paket heraus, trug ihn vorsichtig und stolz durch die Wohnung, zeigte ihm vorsichtig und stolz die anderen Puppis und die Katzen, legte mich vorsichtig und stolz mit ihm kuscheln.
Ohhh, Mann, war das ein schönes Gefühl. Ihr wisst ja gar nicht wie toll der BiBo kuscheln kann!!
Ja und das machen wir seither: wenn ich nicht gerade im Freien bin oder mein Futter fresse, kuschle ich mit BiBo.
Ich liege auf BiBo, ich liege bei BiBo, ich liege unter BiBo, ich trage BiBo herum, ich kuschle mit BiBo in allen Lagen.
Oh wie ist das schön, einen besten Freund zu haben, der der großartigste Kuschelbär der Welt ist!!
Natürlich ist das auch nicht ganz einfach für mich: denn die Katzen sind ja auch noch da und wollen beschleckt werden, um jedes einzelne der alten, kleinen Puppis muss ich mich weiterhin kümmern und natürlich um Frauli und Herrli (aber die sind schon recht selbständig).
Unglaublich wie sich durch dieses eine Klingeln am Dienstag mein Leben verändert hat.
BiBo!!
BiiiBoooo!