Alles Gute zum 1.Geburtstag, lieber Junie!

 Wuff, liebe Leute, wieder Sonntag und wieder begrüße ich Euch in diesem Blog, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt - und nach meinem Diktat auch abtippt (ihr wisst schon, meine Pfoten sind sooo groß). Ich heiße Euch herzlich willkommen und freue mich, dass ihr wieder herein schnuppert in meine Gedanken und Erlebnisse.

Mir ist es ja ein bisschen peinlich, aber er hat es sich nicht nehmen lassen, dass wir heute über meinen Geburtstag schreiben. Ich habe da ja noch keine Erfahrungen (er schon ausreichend!), ist ja erst mein Erster!

Also gestern vor einem Jahr bin ich am Morgen zur Welt gekommen, auf einem Hügel in der Nähe der großen Stadt Klagenfurt, dort wo der Bahnhof ist. Ich habe eine wunderbare Mama, die Kiwi, und viele liebe Geschwister, die meisten leben in Kärnten. Die sehen sich auch von Zeit zur Zeit. Aber ich wohne ja in Wien. Zur Geburtstagsparty wollten wir heute zusammenkommen, aber meine Schwestern wurden läufig (was immer das genau bedeutet und ganz verstehe ich nicht, warum das ein Hindernis ist), jetzt haben wir unsere Party in den Oktober verschoben. Ich freue mich schon sehr.

Meinen Geburtstag habe ich arbeitend in Grieskirchen verbracht. Da hab ich mit dem Herrli zwei Tage lang in einem wunderschönen Hotel gewohnt und wir sind von dort zu unseren Veranstaltungen gefahren. Ja, das ist so toll, wenn ich überall dabei sein darf. Nächste Woche dann nach Retz und Andorf. Bin schon sehr gespannt. Zu den ersten drei Lesungen nächste Woche fährt Herrli leider alleine.

Bei den Lesungen liege ich meistens auf der Bühne. Dort wird es allerdings immer sehr schnell heiß - die großen Lichter sind das, habe ich gelernt.

Gestern hatten wir eine richtige große Bühne, ganz in schwarz (da kommt mein weißes Fell so richtig gut zur Geltung), allerdings gab es eine ganz schmale Stiege da hinauf, aber beim dritten Anlauf und viel Schieben und Ziehen vom Herrli, habe ich diese Hürde geschafft und schnell war ich oben und konnte dann auch viel hin und her. 

Die erste Zeit bin ich interessiert auf der Bühne gelegen, aber als es mir wirklich zu heiß wurde, bin ich gegangen und hab mir im Publikum ein Herrli gesucht, bei dem ich mir die Lesung angeschaut hab (Perspektivenwechsel ist auch manchmal künstlerisch gesehen sehr wichtig). Und dann ENDLICH war es vorbei und ich bin ein bisschen herumgelaufen im Saal, alle haben mich gestreichelt und es war sehr schön.

Wieder zurück habe ich gesehen, dass eine lange Schlange von Menschen beim Herrli steht, weil er ihnen etwas in seine Bücher schreibt (aber das hat er doch schon und das wird ja gedruckt??!!).

Wie dem auch sei - das hat soooo lange gedauert. Und dann sind wir nach Grieskirchen zurück gefahren und wir haben noch eine schöne Runde an der Trattnach gedreht. Hier ist es kühler als in Wien - das tut gut.

Zurück im Zimmer bin ich sofort eingeschlafen.

Ja und heute waren wir schon am Morgen unterwegs und früh fahren wir zurück nach Wien.

Es war ein schöner Geburtstag - wir waren schwimmen in der Trattnach, waren ganz viel gemeinsam unterwegs. So Geburtstage sollte es öfter gegeben - aber ich hab gestern erfahren, dass es den nur einmal im Jahr gibt. Also wenn ihr mich fragt, gescheit ist das nicht.

Aber immerhin und überhaupt! Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag, genießt das Leben und seid lieb zueinander!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files