Juniors Lieblingsplatz

 Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben, schön, dass Ihr heute wieder in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung gestellt. 

Am Morgen schlafe ich - das habe ich Euch überhaupt noch nicht erzählt - mittlerweile schon viel länger. Oft ganz alleine am kleinen Balkon vor dem Schlafzimmer, manchmal weckt mich der Herrli. Dann döse ich noch ein bisschen weiter, bis er seinen ersten Espresso getrunken und eine Kleinigkeit gegessen und die wichtigsten Nachrichten in seinem schwarzen Kasterl gelesen hat.

Und dann ruft er mich und mit einem Sprung bin ich auch schon da, denn jetzt geht der Tag so richtig los: wir gehen auf Morgenrunde! Er sagt es mir zwar eh immer, wohin es heute geht, aber er hat doch noch einen leichten OÖ-Slang und das ist für einen Kärntner wie mich nicht immer so gut verständlich. 

Daher wird es besonders spannend, nachdem wir die Katzen rausgelassen haben und durch das Gartentor gehen. Dann geht es entweder rechts oder links - und das entscheidet alles. Links ist die normale Runde mit vielen Hunden und Menschen und Natur - rechts hingegen geht es entweder zum Bio-Markt, wo ich dann vor dem Geschäft sitze und warte und mich von den vielen freundlichen Passanten huldigen lasse. Und wenn der Herrli mit dem gefüllten Rucksack wieder aus dem Geschäft kommt, gibts für mich ein Keksi und ein Bussi.

Oder aber wir gehen beim Biomarkt vorbei - und dann wird es so richtig spannend und ich werde immer schneller. Denn dann gehen wir bis zur nächsten Hundezone, die direkt an der U4 liegt. Die liebe ich so  sehr!

Denn sie ist riesengroß , hunderte Meter lang, wild mit alten Bäumen und Sträuchern verwachsen, dort gibt es auch mehrere Wasserstellen zum Trinken und vor allem ganz viele Freunde von mir. Da ist der Tom, die Heidi, die Lana,  der Enzo und ganz viele andere. Wenn ich die kennenlerne, ist das zunächst sehr spannend. Ich leg mich auf den Boden und beobachte sie. Meist ist dann sehr schnell klar, dass sie Freunde sind. Dann beschnuppern wir uns kurz und dann tschundern wir wild durch die Hundezone, die ja eigentlich ein riesengroßer Park ist. Bis zu den nächsten Hunden, die wir treffen und den nächsten und den nächsten. Und dazwischen immer die neuesten News austauschen - schnuppern, lesen und selbst schreiben.

So wie die Menschen halt.

Dann höre ich manchmal den Herrli rufen - aber husch, bin ich schon wieder hinter einem Busch. Er weiß ja, dass hier nichts passieren kann. Und ich ein bisschen Freiheit brauche.

Es ist so wunderschön hier, so stell ich mir das Paradies vor.

Nach einen guten halben Stunde Morgensport mit meinen Freunden bin ich dann völlig fertig und leg mich in eine Wasserstelle. 

Wieder zuhause gibts auch schon das Frühstück für mich - natürlich mittlerweile längst Futter für erwachsene Hunde mit einer Karotte und etwas Joghurt.

Wie das schmeckt! Sehr müde schaffe ich es gerade noch ins Badezimmer, wo ich derzeit am liebsten liege. Denn hier ist es etwas kühler als in der restlichen Wohnung.

Und damit auch Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen. Ich hoffe Ihr entdeckt auch Euren Lieblingsplatz mit vielen Freunden. Und das Futter schmeckt Euch genauso gut wie mir.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files