Juniors große Vorfreude

 Guten Morgen, Ihr Lieben, schön dass Ihr heute wieder in meinen Blog reinschnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt.

Uffff, das war wieder ein Woche! Findet Ihr nicht auch?

So heiß, so drückend und ganz ohne Frauli! 

Aber ganz der Reihenfolge nach: ja, es ist Sommer, aber docb nicht soooo heiß! Und in den Nächten nur mehr Tropennächte, wie die Menschen es nennen, wenn es über 20 Grad hat.

Ich hab mir ja eine schlaue Strategie überlegt: ich wecke mein Herrli, den Rudi, jetzt wieder ganz in der Früh, damit wir sehr bald unsere erste Runde gehen, denn so ab Acht steigen die Temperaturen wieder. Dann lege ich mich an den kühlsten Platz der Wohnung, im Badezimmer zwischen Badewanne und Dusche. Da ist nur ein paar Zentimeter Platz, aber gertenschlank wie ich bin, geht das. Etwas eng, aber relativ kühl. Am späten Nachmittag bitte ich dann den Rudi um eine Dusche nach unserer heißesten Runde - mit dem Gartenschlauch in der Wiese ist das kalte Wasser, das nach einiger Zeit kommt, wunderbar.

Unsere Runden gehen wir langsam und ich trinke auch sehr viel. Denn mein Problem ist ja, dass mir ein dichter Pelz gewachsen ist.

Ja, die Klimakrise! Ich hab von Rudi schon viel davon gehört, wenn er telefoniert, mit anderen Menschen spricht. Aber meist geht es dabei um die Menschen, die Natur, die Gewitter, das Wasser. Aber sehr selten um uns Tiere. Und wir leiden genauso. Und ehrlich: wenn das jetzt jedes Jahr mehr Hitze wird und die Temperaturen weiter ansteigen - ich weiß nicht, wie wir Tiere das aushalten können.

Menschen, tut doch endlich was!!

Dazu kommt, dass ich jetzt schon seit so langer Zeit - es waren sicherlich gefühlte Jahre oder zumindest eine Woche - mein Frauli, die Petra nicht gesehen habe. Sie schreibt ein Buch und hat so viel zu tun. Ich mag den Rudi ja sehr, aber die Fruali fehlt mir schon - gerade in Krisenzeiten - sehr. Denn immer wenn ich ein bisschen Wehweh hab, es Probleme gibt, ist sie der Fels in der Brandung, da fühl ich mich sehr sicher bei ihr. Sie fehlt so sehr, gerade jetzt.

Aber alles wird gut!

Denn jetzt kommt’s: gestern am Nachmittag hats zu Regnen begonnen und die ganz Nacht hat es weiter geregnet. Ohhh, wie war das fein. Wir sind sogar im Regen eine Runde gegangen und heute Früh ist die Luft richtig gereinigt und es ist gar nicht mehr schwül. Vorbei mit dem Hecheln! 

Und das wichtigste: ich freue mich schon so, denn morgen am Montag gibt die Petra ihren Text ab und dann kommt sie und wir sehen uns!! Und die ganze Herde mit den drei Vierbeinern und den zwei Zweibeinern und den damit - ähhhm - 16 ??? Beinen, ist dann wieder vollständig. Das wird so schön.

Ich hab schon so eine große Vorfreude!! Riiiieseengrooß! Träume von Petra, schnuppere an ihrer Kleidung in der Garderobe, stell mir vor wie das so sein wird, wenn sie bei der Wohnungstür läutet und Spaß macht und an der Tür klopft und der Herrli tut dann wieder so als würde er nix hören, bis ich ganz aufgeregt belle und dann kommt sie herein und dann wälze ich mich am Rücken und strecke alle vier Pfoten von mir. Und dann - endlich - krault sie wieder meinen Bauch.

Herrje, wird das schön am morgigen Montag!

So schöne Momente wünsche ich Euch auch. Kümmert Euch um Eure Liebsten, achtet auf sie, freut Euch über sie und zeigt ihnen Eure Liebe!

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files