Wie der Junior telefonieren gelernt hat

 Guten Morgen, liebe Menschen, hier ist wie sonst jeden Sonntag ausnahmsweise schon an Samstag wieder der Junior, ich heiße Euch herzlich willkommen auf diesem Blog, den mir Sonntags immer mein Herrli zur Verfügung stellt.

Diesmal hatten wir ein Problem: der Herrli ist ja in Paris, und Ihr wisst ja, dass ich mit meinen großen Pfoten nicht am iPad tippen kann und ihm daher die Texte immer diktiere.

Aber wie sollte ich das machen, wenn er nicht hier bei mir in unserer Wohnung in Wien ist?

Ich kann ja sehr viel: wir Hunde können 10.000 bis 100.000 mal besser riechen als ihr Menschen. Wir können Krankheiten wie Diabetes und Krebs erschnuppern, genauso auch Schwangerschaften. Wir können aus dem Uringeruch eines anderen Hundes Informationen herauslesen, etwa ob der andere Hund alt oder jung, krank oder gesund, glücklich oder wütend ist.

Und, ohja, wir können sogar Gefühle riechen.

Aber bis Paris hören oder bis Paris bellen, das kann ich nicht.

Ich kann die Vögel zwitschern hören - das liebe ich, wir Hunde können sogar viermal besser hören als Menschen (jetzt wisst Ihr, wie ich mich fühle bei mancher Musik des Herrli), aber bis Paris kann ich nicht hören.

Konnte ich nicht hören.

Denn gestern Abend hat mir Frauli einen Zaubertrick gezeigt - das iPhone: da war der Herrli plötzlich in Paris zu sehen und hat mit mir gesprochen und er hat gesagt, dass ich den Kopf verdrehe, also konnte er mich auch sehen.

Sieht der jetzt immer alles??? Ojehojeh!

Und so haben wir uns dieses Zaubergerät namens iPhone heute Morgen zu Nutzen gemacht und ich hab meinen Blog dem Herrli via iPhone diktiert und  er hats in das ipad getippt und jetzt könnt Ihr es lesen. Verrückt, diese Menschenwelt!

Mal schauen, ob ich das alleine auch kann? Ich drücke ein paarmal fest auf das iPhone, nein es tut sich nichts. Password heisst das Zauberwort. Da muss ich Herrli und Frauli beim nächsten Mal gut beobachten und dann… vielleicht….wer weiß?!

Denn klug bin ich auch. Ob klüger als Ihr Menschen, weiß ich nicht, da hab ich noch keine Untersuchung gelesen.

Aber egal. Ihr könnt vieles was ich nicht kann und ich kann vieles, was ihr nicht könnt. Oder habt ihr schon einmal eine Schwangerschaft erschnuppert? Na, also.

Und ich finde ja, wir ergänzen uns gut. Ihr könnt den Kühlschrank öffnen, ich das Futter rasend schnell fressen, das eben noch darin war.

Wir ergänzen uns also. Daher ist es auch so gut, wenn unterschiedliche Lebewesen zusammenleben und alle ihre Stärken einbringen. Da kann dann Großes daraus werden.

So, zurück aus den Gedanken, die mich etwas ermüden und schnell wieder ins kühle Bad in die Schlafposition.

Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files