Junior feiert Geburtstag

 Hallo liebe Leute, schön, dass Ihr auch heute in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt.

Uuuiii, Leute, das war wieder eine Woche! Ich hab sooooo viel erlebt: ich war zweimal in der Hundezone dschundern mit den anderen Hunden, das macht urviel Spaß. Dann hab ich wieder viele andere Hunde kennengelernt, auch Menschen, die sehr lieb waren und hab viel Zeit mit Toni, Jeanny und dem Herrli verbracht. Einmal, das muss ich gesehen, war er ursauer auf mich, weil ich ausgebüchst bin. Eh nur ein paar Minuten bin ich weg gewesen, aber er hat gleich eine große Geschichte daraus gemacht. Naja, macht sich halt Sorgen, aber er wird lernen müssen, dass ich jetzt bald ein ganz ein Großer bin.

Und ja, besonders war auch, dass erstmals mein Frauli die ganze Woche nicht da war, weil sie in einem fremden Land, ich hab mir den Namen nicht gemerkt, arbeiten war.

Aber gestern ist so zurück gekommen und Herrli und ich haben uns den ganzen Tag schon gefreut darauf. Denn da war noch etwas besonderes: Frauli hatte gestern Geburtstag und wir haben den ganzen Tisch mit leckeren und schönen Dingen gedeckt, damit sie sich freut, wenn sie am Abend kommt.

Da waren Sonnenblumen, eine Torte, ein Sprudelsaft, den sie so gern hat und kleine gute Dinge zum Essen und Geschenke. 

Und dann ist sie wirklich gekommen! Was hab ich mich auf diesen Moment gefreut! Und es war wirklich wunderschön. Und es wurde noch schöner, denn kurz darauf ist auch Fraulis Schwester gekommen und hat mitgefeiert.

Und die ist mein ganz großer Schatz, weil sie mich einmal gerettet hat. Ich war nämlich tagelang ganz alleine eingesperrt in unserer Wohnung (oder war es doch nur eine halbe Stunde?) und sie ist endlich gekommen und hat mich befreit. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein. Und noch etwas hat sie gemacht. Sie hat mich gestern auf die Sitzbank gelassen - was ich bei Herrli und Frauli nie darf und das ist ganz schade, weil am Tisch davor das Essen steht! - und ich durfte dort kuscheln mit ihr.

Oh wie war das schön!

Da bin ich dann in ihren Armen eingeschlafen und im Halbschlaf habe ich darüber nachgedacht, wie meine eigene Geburtstagsparty Anfang September werden soll und welche Geschenke ich mir wünsche.

Ihr werdet jetzt glauben, ich wünsche mir ganz profan Keksis und viel Futter, ja das auch, aber ich habe einen besonderen Wunsch: ich möchte ganz viel Zeit mit meinem Frauli verbringen. Die Woche mit dem Herrli war zwar supertoll, aber Frauli hat mir schon sehr gefehlt.

Und Leute, das beste kommt zum Schluss: ich habe unlängst zugeschaut, wie der Herrli WhatsApp geschrieben hat und da hat er über die Party zu meinem ersten Geburtstag geschrieben!

Und wisst Ihr, was er geschrieben hat? Wenn ich es richtig gelesen und verstanden hab, wird es tatsächlich eine Geburtstagsparty geben - aber bei mir Zuhause in Kärnten, wo ich auf die Welt gekommen bin und es werden alle meine Brüder und Schwestern dabei sein, die - man glaubt es kaum - alle am selben Tag wie ich Geburtstag haben werden.

Also, wenn das stimmt, dann wird das großartig! Alle - und auch meine Mama - wieder sehen!! Wie toll wäre das denn??!!l Ich hoffe ich hab mich nicht getäuscht.

So und jetzt werde ich schon wieder müde. 

Das Foto zum heutigen Blog ist übrigens in einigen wenigen Augenblicken nach dem Fertigstellen des Blogs entstanden. So schlafe ich oft - mit meinem Lieblingspuppi im Maul. Ein cooles Gefühl. Das müsst Ihr auch einmal probieren!

Alles Liebe Euch allen, einen schönen Sonntag und lasst es Euch gut gehen!

Euer Junior

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files