Wenn der Junior wählen dürfte

 Hallloooo, Ihr lieben Zwei- und Vierbeiner, schön, dass ihr heute wieder in meinen Blog hereinschaut, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt.

Na, dass war eine Woche! Zuletzt so heiß, dass ich mit meinem immer stärkeren Pelz fast nicht mehr aus dem Hecheln heraus gekommen bin und am Beginn so viel Aufregung.

Aber der Reihe nach: am Montag hatten Herrli und ich gleich die erste Lesung dieser Woche. Und zwar sind wir wieder mit der U4 gestartet und mit ihr bis Hütteldorf gefahren und dort in die Westbahn gewechselt. Wir versuchen immer einen Platz auf der langen Bank zu ergattern. Denn darunter kann ich mich gut ausstrecken und schlafen. 

In Attnang sind wir dann ausgestiegen. Ich weiß nicht warum, aber diesen Bahnhof mag ich besonders. Da wedle ich immer ganz begeistert und schnuppere die Luft mit erhobener Schnauze. Vielleicht weil er in der Mitte zwischen den beiden Orten liegt, in denen Frauli und Herrli aufgewachsen sind - Schörfling und Schwanenstadt.

Ein paar Minuten später fuhren wir weiter bis Gmunden - das Wetter war herrlich, es hat geregnet und geregnet. Bestes Juniorwetter! Am Bahnsteig hat uns ein Freund vom Herrli, der Norbert, abgeholt und mit der Straßenbahn, die in Gmunden sehr super ist, weil die Türen das Glas bis auf den Boden haben und ich daher alles gut beobachten kann, sind wir bis zu ihrer Endstation gefahren und ein paar Minuten bis zur Pension gegangen, in der wir übernachten durften. 

Einen kleinen Spaziergang später kamen wir rasch zu dem Gebäude, in dem die Lesung stattfand. Und es war fein, viele Leute sind gekommen und alle waren lieb zu mir. 

Alles ist gelaufen wie immer, Herrli hat gelesen, die Leute waren aufmerksam und dann wurde diskutiert. Irgendwann bin ich dann aufgewacht und bin durch die Zuseherreihen gegangen, um mir wieder ein paar Streicheleinheiten zu holen. 

Dann hat der Herrli seine Bücher signiert, viel geredet mit vielen lieben Menschen, ich hab in der Zwischenzeit mit einigen gespielt und schließlich sind wir noch eine Runde im Regen gegangen und haben dann in unserem Zimmer geschlafen. Davor ist uns beiden allerdings etwas aufgefallen: eine meiner schönen langen Krallen war verletzt und ist im rechten Winkel nach oben gestanden. Ujehh und auwehhh!!

Am nächsten Morgen ging’s gleich mit Straßenbahn und Zug wieder nach Wien. Ich hab meine Zähne zusammengebissen und so getan, als hätte ich keine Schmerzen. Und der Herrli war so aus dem Häuschen, dass er gleich seine Geldbörse im Zug verloren hat.

Zwei Stunden später bekamen wir einen Termin beim Tierarzt. Der Herrli wollte diesem zeigen, wo die schlimm verletzte Kralle ist - doch….. da war keine mehr! Denn ich hatte sie bereits abgebissen - ich lass sie mir doch nicht vom Tierarzt ziehen!!

Seither gibts täglich nach dem Spaziergang ein Pfotenbad im Käsepappeltee und langsam verheilt das alles wieder.

Trotz der Verletzung bin ich in dieser Woche wieder viel unterwegs gewesen. Und gestern sind uns eine ältere Dame und ihr älterer Hund entgegengekommen. Die beiden haben mit uns vor einem der vielen Plakatständer für die Europawahlen ein bisschen geplaudert. Und am Schluss hat sie gesagt:“Ach, wenn doch auch die Hunde wählen dürften!“

Darüber habe ich lange nachgedacht. Ich habe ja beim Spazierengehen die vielen Plakate am Straßenrand gesehen - und naja - mir so meine Gedanken gemacht. Warum darf ich nicht wählen? Wir Tiere hätten ein klares Ziel und würden für jene Parteien stimmen, die für uns Tiere sind, die für die Natur sind und die für ein gutes Futter sind. Also ehrlich, das ist doch nicht so schwierig, oder? 

Ihr wisst schon, wen ich wählen würde! Oder? Und jetzt könnt Ihr wahrscheinlich nicht sehen, dass ich Euch mit mit meinem linken Auge zugezwinkert habe. 

So, das wärs wieder für heute, habt einen schönen Sonntag und verwählt Euch nicht! Denkt an die Tiere, die Natur und das Futter!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files