Der Junior lernt schwimmen!

 Guten Morgen, Ihr Lieben, schön daß Ihr wieder herein schnuppert in meinen Blog, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt. 

Diese Woche war - ja Ihr habt es erraten - wieder abenteuerlich spannend. Jeden Tag eine andere Aufregung und Freude. Ich möchte Euch aber vom absoluten Höhepunkt erzählen, dem Tag, an dem ich Schwimmen lernte.

Was wäre ein Retriever, der nicht schwimmen könnte? In unserer Geschichte heißt es, dass wir Ende des 19.Jahrhunderts aus Flat Coated, Water Spaniels, Red Setter, Labrador und Bluthund (!) gezüchtet wurden, eigens für die Jagd nach Wasservögel. Was geschossen wurde, musste von uns aus dem Wasser geholt und gebracht werden. Da wäre ohne Schwimmkünste nichts gegangen.

Wir sind also mit diesem Tagesziel an den Attersee gefahren. 7.15 in Hütteldorf, Umsteigen in Vöcklabruck und am Bahnhof in Schörfling hat schon die Frauli gewartet. Und sofort ging es los: wir suchten uns ein freies Platzerl am See und fanden zunächst keines. Alles besetzt von einigen Menschen, der Rest von Schwänen, die ihre Babys dabei waren und deshalb recht unfreundlich zu mir.

Dann aber entdeckten wir in der Nähe des wunderbaren Kaffeehauses „Eiszeit“ in Seewalchen (das müsst Ihr testen, da sitzt man direkt am Ufer) einen kleinen Zugang in den See.

Frauli und Herrli nahmen die ganz lange Schleppleine und ich begann ins Wasser zu steigen. Ohhh, sehr frisch noch! Dann einige Schritte und das Wasser stand mir bereits bis zum Bauch. Ich habe gezögert. Soll ich es wagen?

Dann hat der Herrli ein Holzi ein Stück weit in den See rausgeschmissen und ich hab gar nicht lange nachgedacht, nur gespürt, dass das jetzt mein Job ist und bin nachgesprungen und - ja!! - geschwommen. Es war so wundervoll!!

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte mich nichts gehalten und ich würde vermutlich jetzt noch in der Mitte des Sees schwimmen - es war so leicht, so wunderbar, so erfrischend und schön.

ICH KANN SCHWIMMEN!!

Am Ufer jubelten Frauli und Herrli und applaudierten! Wie bei den Lesungen war das und beim Fußball-Schauen.

Nach einiger Zeit spürte ich die Leine und meine beiden am Ufer stehenden Schlachtenbummler (auch ein eigenartiges Wort) riefen mir zu, dass ich wieder zurückkommen soll.

Gesagt, getan und kurze Zeit später stand ich am Ufer und schüttelte mich. Mein Gott, wie war ich naß und wie schön war das Gefühl. Ich kann schwimmen!

Wenn ich seither Wasser rieche, gibt es nur eins: hin und hinein!

Ich bin ein echter Golden!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files