Es geht los mit Juniors Lesungen

 Lieber Leute, schön dass Ihr heute wieder in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag zur Verfügung stellt. Dieses Mal berichte ich Euch von großen Aufgaben und Herausforderungen.

Ich bin heute in Schöfling am Attersee gemeinsam mit meiner Frauli, während mein Herrli auf Lesereise in der Steiermark und in Wien ist. Hier am See ist es wunderschön. Ich kann am Morgen und am Abend zur Abkühlung in das Wasser gehen, das ist wunderbar erfrischend. Ich mag das Wasser sehr. Und immer spüre ich das Bedürfnis, alles mögliche aus dem Wasser herauszuholen und zu retten. Die Holzis zum Beispiel - oder aber auch die Enten. Aber das darf ich nicht. Reizen würde es mich aber schon.

In dieser Woche war der Herrli nicht viel zuhause, aber wenn er da war, waren wir viel unterwegs. Im Kaffeehaus, zum Beispiel, kenne ich mich schon gut. Am liebsten gehe ich in den Gastgarten, denn da kann man gut graben. Oder beim Friseur war ich auch einmal mit ihm. Das war sehr lustig, denn da sind Herrlis Haare vom Himmel gefallen. Ich hab sie gleich gefressen.

Dabei zu sein ist immer schön.

Und daher freue ich mich schon sehr, wenn ich auch bei den Lesungen dabei sein darf. Herrli hat mir schon erzählt, wie das sein wird. Und es wird ur-aufregend. Also der Herrli sitzt auf einer Bühne auf einem Sessel vor einem Tisch und liest aus seinem Buch - gaaaanz lange. Und dann diskutieren die Leute miteinander. Wieder gaaaanz lange. Und dann schreibt er den Menschen etwas in die Bücher, die sie kaufen. Wieder gaaaaanz lange. Meine Aufgabe dabei ist: brav zu sein und nicht zu bellen, nicht zu ziehen, nicht zu knabbern, keine Faxen zu machen auf der Bühne.

Das wird ganz schön schwierig. Manchmal übe ich schon und merke, wie schwer es ist. Denn wenn ich mich zum Beispiel sehr wohl fühle, mich auf den Rücken lege und alle Viere von mir strecke, sagen die Leute schon „Ohhhh“ und „Ahhhh“ und „ist der lieb“. Und das sollen sie bei der Lesung nicht.

Ich bin schon sehr aufgeregt, ob wir das schaffen. Andererseits haben wir schon soviel geschafft. Ich bin jetzt schon lange sauber und mache nicht mehr rein, ich schaffe es gut mit den anderen Hunden, ich komme manchmal wieder zurück, wenn ich frei laufen durfte, ich hab es super geschafft, den Maulkorb in der UBahn und dem Zug zu tragen und dort auch brav zu sein.

Aber diesmal bin ich sehr aufgeregt. Meine Premiere ist morgen, Montag, in Schöfling im GH Koderhold (früher GH Post) um 19 Uhr. Wenn ich das so schreibe, werde ich noch nervöser. Ein paar Stunden vorher kommt der Herrli und dann können wir uns noch vorbereiten. Vielleicht beim Schwimmen, beim Laufen und Herumtoben. Das wird sicher wieder superfein.

Herrli hat gesagt, wenn ich das gut schaffe am Montag, dann darf ich jede Woche einmal dabei sein. Und im Herbst immer. Das wär so fein.

Und deshalb ist das so wichtig am Montag bei Koderbold.

Ich bin schon so aufgeregt. Ich muss mich ablenken und ein bisschen schlafen. 

Habt einen schönen Sonntag!

Der letzte Tag vor meiner ersten Lesung. Ohhhhhhhh!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files