Meine bisher größte Leserreise entsteht

Mein siebtes Buch. Ein Buch ist ein Kunstwerk, das in vielen Etappen wächst. Gestern Nachmittag habe ich meinem Verlag meine letzten Korrekturen am bereits gesetzten Text übermittelt und in wenigen Tagen geht der Satz in die Druckerei. Und ich kann Euch heute schon sagen, dass das Buch wirklich schön wird. Ich habe ein große Freude damit und freue mich schon sehr darauf, es Mitte März in Händen zu halten. Und bin schon so gespannt, was Ihr dazu sagen werden! Vorbei ist dann die Arbeit am Buch und es beginnt die Arbeit mit dem Buch. Interviews und viele Maßnahmen im Hintergrund und am 24.3. um 11 Uhr dann die große Erstpräsentation im Wiener Stadtsaal - rasch Karten sichern (Stadtsaal.com)! Ich freue mich schon sehr auf das Signieren der ersten Bücher. 

Dann wird es noch einmal spannend - Eure Rückmeldungen, die Kritik der Medien etc und dann geht sie los, die Lesereise. Das Interesse ist enorm, in den letzte Wochen ist ein sehr dichtes Programm an Veranstaltungen gewachsen - die ersten vier Wochen mit 18 Lesungen könnt Ihr bereits heute am Terminplan auf dieser Seite sehen. Es geht von Wien nach Schlierbach, nach Linz, Fehring, Gratkorn, wieder nach Wien, nach Bregenz und Götzis, nach Innsbruck und wieder Wien uvam - 18 Lesungen und das nur bis Ende April (die konkreten Veranstaltungsdaten werden im Februar eingefügt). Und soviel kann ich Euch verraten: auch der Mai ist schon ziemlich gefüllt und auch im Juni, September, Oktober und November gibt es bereits die ersten Termine, die dann alle in den nächsten Wochen auf die Homepage kommen und publiziert werden.

Einige wenige Regionen sind noch offen: Graz, Eisenstadt, St Pölten und natürlich einige mittlere Städte. 

Soviel Interesse, so viele engagierte Veranstalter - das freut mich sehr. 

Der Februar bringt nun eine kurze Verschnaufpause, in der die Lesetour weiter wächst. Ich habe dabei große Unterstützung vom Brandstätterverlag, dennoch ist viel zu tun. Mit jedem Veranstalter gibt es direkten Kontakt, ein Vertrag wird abgeschlossen, von der Beginnzeit bis zu allen anderen Details wird alles besprochen und paktiert.

Und dann beginnt nach dem Schreiben des Buches die zweite Hälfte des Projektes - das Heranbringen meiner Zeilen an die Leserinnen und Leser. Und damit, so hoffe ich, das eigentliche Ziel: die Diskussion der Inhalte - und vielleicht auch - ihre Wirkung.

Anfang 23 habe ich die Arbeit am Buch mit den erste Ideen und Diskussionen gestartet - ich bin schon sehr gespannt wie ich Ende 2024 über das Ergebnis denken werde. In der Politik habe ich Tausende kurzfristige Projekte erlebt - Buchprojekte sind langfristig und hoffentlich auch langlebig. Das ist wunderbar.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files