Juniors spannende erste Schulwoche

 Hallo, liebe Leute, schön, dass Ihr heute wieder in meinen Blog schnuppert, den mir mein Herrli jeden Sonntag borgt. 

Diese Woche, es ist ja schon meine 18.Lebenswoche, war meine erste Schulwoche und das hat alles andere in den Schatten gestellt. Denn, was soll ich euch sagen, ich war nachher oft soooo müde. Aber dazu später.

Das schöne ist, dass ich im 5.Bezirk am Matzleinsdorferplatz die tollste Hundetrainerin der Welt habe und wunderbare Klassenkollegen. 

Und das geht so: schon kurz nach 15 Uhr steigen wir in die Straßenbahn ein, im Rucksack eine Decke, Futter, eine Wasserschüssel und mein Lieblingsspielzeug und einen Kauknochen. Die Straßenbahnfahrt dauert nicht lange, das ist immer sehr fein und auch wenn ich den Maulkorb nicht liebe, aber so trage ich ihn doch würdevoll und geduldig wie ein großer Hund. Da staunen die Leute immer sehr.

Dann steigen wir um in die Schnellbahn, ohhh, da ist es oft sehr eng. Beim Warten kommt immer ein Schnellzug und braust durch, da hab ich mich schon sehr geschreckt beim ersten Mal. Dann kommen wir am Matzleinsdorferplatz an und gehen noch ein paar hundert Meter. Hinein in den Lift und ganz nach oben, noch über eine Stiege und dann stehe ich schon im Klassenzimmer. Ich hab gleich den ersten Platz. Was wir diese Woche alles gelernt haben - das war so viel. Also da war „Sitz“, „Platz“, das Kommen und vieles andere.

Meine zwei Lieblingsfächer aber heißen Spielen mit den anderen - ja, auch das will gelernt sein - und natürlich Futterfressen. Denn Keksis gibt es immer als Belohnung, wenn ich etwas richtig gemacht habe - und das ist sooooo oft.

Dann ist die Schule auch schon wieder aus und wir gehen einige hundert Meter zur Straßenbahn und fahren damit zur U-Bahn und weiter wieder mit einer Straßenbahn. Und ich sag Euch was, da bin ich dann oft schon so müde, dass ich kaum mehr zur Straßenbahn komme. Beim ersten und zweiten Mal hat mich der Herrli sogar tragen müssen (ich wiege bereits 22,6 kg).

Das war so aufregend an jedem Schultag und so anstrengend. Ich bewundere jetzt erst so richtig all die Schulkinder, die wir in der Straßenbahn immer treffen.

Und auch zuhause lerne ich zur Zeit viel: richtig an der Leine gehen (das macht nicht immer Spaß), zum Beispiel. Und da kann es schon sein, dass ich einen Generalstreik ausrufe und einfach sitzen bleibe und mich nicht mehr von der Stelle bewege. Das kann schon dauern und da kann mein Herrli auch einmal grantig werden.

Zwei Dinge waren noch besonders aufregend: einmal haben wir zwei Nächte lang ohne Frauli auskommen müssen. Das war schwierig, aber dank der Hilfe unserer Katzen, die meine besten Freunde geworden sind, haben wir es geschafft.

Und: gestern haben Herrli und Frauli eine Schachtel aufgemacht, in der ein lustiger kleiner Baum war, der ein Fell hat mit derselben Farbe wie ich. Den haben sie am Abend zusammengebaut und er hat mir so gefallen, dass ich gleich versucht hab, darauf herumzuturnen. Aber dann haben mir Frauli und Herrli erklärt, dass das ein Katzenbaum ist, der dazu da ist, dass die Katzen einen ungestörten Platz haben können. Vor wem denn ungestört??? Lustig war, dass die Katzen ihren Baum so gar nicht beachtet haben.

Ach Leute, es ist ein schönes Leben hier. In den nächsten Wochen hab ich noch einmal pro Woche Schule. Was wird es wohl am Ende geben? Krieg ich ein Zeugnis? Oder besser ein Spezialfutter?

Apropos: seit zwei Wochen habe ich jetzt ein neues Futter. Das schmeckt supergut und es besteht aus viel größeren Pellets. Ich bin eben kein kleiner Welpe mehr, sondern am Weg in die „Pubertät“, sagt der Herrli. Ich verliere gerade meine ersten Zähne (autsch), wechsle das Fell und deshalb kommt öfter der Staubsauger, mit dem man lustig spielen kann.

Habt noch einen schönen Sonntag, Ihr Lieben - und bis zum nächsten Sonntag!

Ich freue mich schon wieder darauf!

Wuffff! Wufffff!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files