Heute beginn die letzte Etappe zu meinem neuen Buch

 Gestern ist sehr etwas besonderes passiert: die sogenannten „Fahnen“ sind eingelangt - also der Buchtext bereits gesetzt und im endgültigen Layout. Und es gefällt mir sehr - das Layout wurde richtig schön, so wie ich es mag: gute Schrift, schlicht und klar.

Und für mich beginnt daher morgen (heute beschäftige ich mich den ganzen Tag mit Pais - Spätinfektionserkrankungen - und den Notwendigkeiten, für die vielen Betroffenen eine gute Betreuung in Österreich zu ermöglichen. Dazu mehr morgen an dieser Stelle.

Aber zurück zum Buch: nun beginnt also die vorerst letzte Etappe der Arbeit: bis Montag früh habe ich Zeit, das Buch nochmals auf Fehler zu kontrollieren, Korrekturen und Aktualisierungen einzubringen. Das wird eine sehr intensive und besonders wichtige Arbeit. Anschließend werden meine letzten Korrekturen eingearbeitet. Und Anfang Februar gehen wir langsam in Druck, in der zweiten Märzwoche werden die in der ersten Auflage produzierten Exemplare vorliegen. Und dann beginnt für mich der nächste Arbeitsprozess - die Tour der medialen Vorstellungen und dann am 24.3.24 der große Moment - die öffentliche Erstpräsentation im Wiener Stadtsaal, für die es bereits jetzt Karten gibt. Die ersten zwanzig sind bereits vergeben.

Ein Buch ist ein wirklicher Marathonlauf. Ich freue mich sehr auf die letzten wichtigen Etappen. Wie bei einem richtigen Marathon: die letzten Kilometer entscheiden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files