Reaktionen auf Junior & auf zu weiteren Vorträgen

 Die ersten Tage mit einem Welpen sind eine wunderbare Zeit, soviel Liebe, aber auch eine große Verantwortung und auch anstrengend. Das kennen alle Hundebesitzer. Umso mehr hat mich gestern die Reaktion auf unseren „Junior“ gefreut: Tausende haben uns in den „Sozialen Medien“ alles Gute gewünscht, von ihren Erfahrungen berichtet; bei unseren kleinen Spaziergängen haben ihn gestern manche schon erkannt: „Ist das der neue Agur? Junior heißt er?“. Und unser Kleiner freut sich riesig über jede Ansprache. Aber dazu dann wieder mehr am kommenden Sonntag, wo er dann an dieser Stelle wieder selbst berichtet von den Erlebnissen seiner zehnten Lebenswoche. „Seinen“ ersten Blogeintrag haben gestern Hunderte gelesen. Es freut uns so sehr, dass sich so viele mit uns über unser neues Leben mit Junior freuen. Und es ist schön, dass Petra und ich uns gemeinsam innig um den Kleinen kümmern, wie das ja auch schon bei Agur so toll funktioniert hat.

Neben Welpenaufzucht gibt es bei uns trotzdem auch noch einiges weiteres zu tun. Bei mir unter anderem der nächste Teil der Vortragsreihe. Heute gehts ins Bildungshaus Puchberg bei Wels, so ein wichtiger Ort für die Bildungsarbeit, auch für den Antifaschismus. Meine erste Veranstaltung in Puchberg absolvierte ich vor vielen Jahrzehnten mit der Teilnahme an einem Schauspielseminar, später dann die Teilnahme an Integrations-VA, Antifa-VA und vieles andere mehr. Ich freue mich schon sehr, heute an diesen wichtigen Ort der Aufklärung mit meinem Vortrag über die Polykrisen zurückzukommen. Mehr über den Verlauf morgen an dieser Stelle.

Morgen gehts dann weiter nach Leoben und am Mittwoch nach Mistelbach. Das sind lauter Orte, von wo ich noch einen letzten Nachtzug erreichen kann, um kurz nach Mitternacht wieder bei Junior sein zu können und Petra abzulösen. Die restlichen Vorträge finden mit einer Ausnahme (Linz) alle in Wien statt - das vereinfacht vieles. Und dann gibts über Neujahr eine kleine Vortragspause, 2024 startet mit Vorträgen erst am 18.1. in Sölden. Und irgendwann 2024 wird Junior, wenn alles gut läuft, schon bei der einen oder anderen Veranstaltung mit dabei sein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files