In St.Arbogast

 Ein Tag in Vorarlberg im wunderbaren Jugend- und Bildungshaus St.Arbogast, das nach vollständiger Sanierung wieder voll im Betrieb ist und sehr viel bietet: eine einzigartige Lage über Götzis, Blick in die Berge, Natur im Umfeld, eine gschmackige Küche, angenehme Zimmer, eine blühende Anlage, engagierte Mitarbeiter:innen und ein reichhaltiges Programm. In dieser einzigartigen Umgebung hatte ich gestern ein Kamingespräch mit speziell ausgewählten Persönlichkeiten und heute eine öffentliche Veranstaltung im Rahmen der St.Arbogaster Fragen. Dabei viel Interesse an der Klimakrise, an Zusammenhängen und an der Aufarbeitung der Covid-Pandemie. Ein sehr angenehmes Publikum. Das Haus bleibt mir bestens in Erinnerung, ein absoluter Tipp für einen Aufenthalt, aber auch für eine Landschulwoche oder Arbeitstage für Schüler:innen oder Seminare. Und was ich auch noch entdeckt habe: wunderbare Büroräume für Besucher:innen, ein tolles Angebot für einen Tapetenwechsel.  

Das aktuelle Programm findet sich auf www.arbogast.at

Dann geht es um 14 Uhr weiter von Vorarlberg etwas östlicher bis Waidring, wo ich um 19.30 im Pfarrheim auf Einladung der „Erwachsenenschule Waidring“ zur „Polykrise“ spreche - „wie wir aus den Krisen Chancen machen“.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files