Shooting

 Jetzt lebe ich bereits seit zwei Jahren und dennoch lerne ich immer wieder neue Besonderheiten der Stadt kennen, die mir bislang unbekannt waren. So war es auch mit dem wunderschönen Wienerblick, der recht einfach über das St Veiter Tor oder via Lainzertor zu erreichen ist und einen grandiosen Blick über die Stadt ermöglicht. Falls das Wetter passt, ist es ein toller Ort in einem besonderen Areal, dem Lainzer Tiergarten, einer echten Naturoase in der Großstadt.

Aber Arbeit war in großer Hitze angesagt, ein Fotoshooting mit dem großartigen Fotografen Gianmaria Gava. Arbeit, die mit ihm ein Vergnügen war, Spass, Unterhaltung und nach einer Stunde waren wir wieder auch schon fertig und rasch ging es wieder zum Bus, weiter zur U4 und nach Hause. Aufgrund des besseren Lichtes haben wir das Shooting am frühen Abend durchgeführt, als ich wieder meiner Terrasse saß, war es noch hell.

Das Fotoshooting ist Teil eines neuen, großen Projektes, an dem ich derzeit intensiv mit anderen arbeite. Im Herbst gibts dann - natürlich hier - mehr Informationen dazu. 

Im Herbst gehts auch weiter mit meiner Vortragsreihe in drei Teilen: die letzten drei Lesungen aus „Pandemia“, das ich am 20.10. nach einer letzten Lesung in Bad Schallerbach aus der Hand legen werde.

Vorträge zu verschiedenen Themen sowie mein aktueller Hauptvortrag „Leben in der Polykrise“. Bereits am 28.8. gehts damit in Bozen los, hier steht die Sozialpolitik im Zentrum.  Und so richtig startet die Vortragssaison am 18.9. in Salzburg, 20.9. in Graz, 21.9. Wilhering, 29.9. an der Universität Innsbruck und am 30.9. in Voitsberg mit der bereis 100.Veranstaltung seit meinem Ausstieg aus der Bundesregierung. Und jede Veranstaltung für sich ist eine ganz neue Erfahrung, ein Erlebnis mit immer wieder neuen wunderbaren Menschen.

Ich freue mich sehr darauf.

Weiter gehts auch mit meiner Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten, im Herbst etwa mit einem Projekt mit der LMU in München.

Und weiterhin natürlich jeden Sonntag meine Kolumne „Wendepunkte“ in der Kronenzeitung. Auch das ist bald die 100.Kolumne erreicht. Eine große Chance, eine sehr große Breite der Bevölkerung zu erreichen.

Viel zu tun und viele Möglichkeiten, meine Meinung in die Öffentlichkeit zu bringen und Impulse zu setzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files