Comeback

 Laufen war für mich in meinem ganzen Leben eine Besonderheit. Als Achtjähriger am Fußballplatz, als Sechzehnjähriger mit drei Stunden täglich Training am Sprung in den Profifußball, nach schwerer Verletzung und dem Aus für die fußballerischen Träume beinahe täglich Joggen und immer wieder mal auch lange Distanzen. Mit 50 dann Marathonläufe und auch später immer wieder der Ausgleich für mich, die Zeit der Medidation, jahrelang mit Agur an meiner Seite.

Dann die Schmerzen im Vorjahr, der letzte kurze Lauf vielleicht vor einem Jahr, der Bandscheibenvorfall, das Gefühl, dass meine Lieblingsbeschäftigung nun endgültig vorbei sei.

Umso schöner gestern dann die ersten paar Schritte wieder auf alter Runde - langsam, vorsichtig, nur kurz. Aber immer hin. Und vor allem glücklich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files