Wieder Zuhause
Das war er, der Urlaub 2023! Kurz, aber wunderschön! Ich bin nach der Tagung „Polarisierung & Spaltung“ von St Virgil in Salzburg aus mit dem Zug nach Villach und dort in den Nachtzug nach Bologna eingestiegen. Wunderbar war die Morgenstimmung in Bologna, wir hatten zwei Stunden Zeit für eine Wanderung durch die Altstadt. Und weiter ging es im Superschnellzug nach Rom und von dort mit dem überfüllten Regionalzug in die Maremma.
Schöne erholsame Tage in der Region folgten - alles per Fahrrad. Kleine Dörfer besichtigen, Wellenhüpfen im Meer, Lesen, Schlafen, Kochen, Essen, lange Wanderungen am Ufer und viel Zeit fürs Gespräch.
Und nach einer Woche ging es zurück via Pisa und Florenz nach Bologna. Wieder ein gemütlicher Gang durch die Altstadt in hin zu Emanuelle, der hier seit 29 Jahren das beste Restaurant betreibt, die „Drogheria della Rosa“.
Gegen Mitternacht stiegen wir am Samstag in Bologna in den Nachtzug und kurz vor 9 waren wir in Wien. Erholt, mit einem kleinen Frühstück gestärkt, hinein in die Straßenbahn und nach Hause. Noch ein letzter freier Tag.
Und wie immer nach ganz freien Tagen wartet heute ein Berg Arbeit. Die alten Projekte abschließen und abrechnen, Post aufarbeiten und dann nach dem Besuch bei der Zahnärztin Start meines großen neuen Projektes.
Ich freue mich darauf.