Österreich lacht
In welchen Zeiten leben wir bloß? Heute spotten alle Medien und Teil der Mitbewerber über die SPÖ. Ich halte das für sehr kurzsichtig. Denn der Schaden wird bei fast allen liegen. Wahlen sind das Hochamt der Demokratie. Viele, die sich am Weg zu Verschwörungsthesen befinden, und das sind viel mehr als wir glauben, fühlen sich nun bestätigt. „Eh alles ein Kasperltheater“, hat ein Befragter im ORF gemeint. Gewinner des gestrigen Tages ist daher nicht Babler, es ist Kickl.
Das Mißtrauen ist verstärkt, davon profitiert Kickl. Die SPÖ wildert nicht in der FPÖ wie mit Doskozil an der Spitze, sondern auf der linken Seite des politischen Spektrums.
Ob es so neue Mehrheiten geben kann? Wir werden sehen.
Und für manche Parteien gibt es absolut keinen Grund für Spott. Jene, die bei Ibiza entlarvt wurden. Andere, die dabei ertappt wurden, wie sie ihre Festplatten schreddern ließen. Und die vielen, gegen die Ermittlungen laufen.
Hier ist ein schwerer Fehler passiert. Die beiden betroffenen Kandidaten haben sich entschuldigt.
Aber wie schön haben wir es doch mit unseren kleinen operettenhaften Sorgen! Ein Blick in die Ukraine zu den Bildern vom gesprengten Staudamm beschämt.