Unterbrochene Sommerpause
Wieder ein sonniger Morgen. Zurück von der gestrigen vorletzten Veranstaltung vor der Sommerpause. Steyr war eine spannende Weiterbildungsveranstaltung für die Mitarbeiter:innen des Krankenhauses. Sehr guter Besuch, der interessierte Teilnehmer:innen, fast zweieinhalb Stunden intensive Arbeit. Gerade Pfleger:innen erleben die Krisen auf doppelter Ebene: im privaten Bereich wie jeder andere Mensch auch und als Mitarbeiter:innen durch zunehmenden Druck, Personalknappheit und die von Krisen geprägten Patient:innen.
Viele Rückmeldungen, die mich weitergebracht haben, zum Teil auch Mailverkehr am Abend.
Heute gehts Zuhause weiter mit meinem Zukunftsprojekt und dann morgen nach Salzburg zur Konferenz zu Polarisierung und Spaltung bis Freitag Nachmittag.
Und fast täglich kommen Anfragen herein für weitere Veranstaltungen. Und daher werde ich im Juli noch einmal für einen Vortrag an der Parcelsus Universität in Salzburg sein und Ende August neuerlich in Bozen, diesmal am Eurac-Institut.
Bei beinahe jeder Veranstaltung entstehen die Kontakte für zwei weitere Termine. Muss aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
Aber jetzt kommt einmal der Sommer, auf den ich mich besonders freue.