Land unter

 200km südlich würde ich jetzt nicht so ruhig beim Frühstück sitzen. Nach vielen Monaten Dürre mit völlig ausgetrockneten Böden erleidet Mittelitalien im Augenblick ein schweres Hochwasser, viele Ortschaften, ganze Landstriche sind ein bis zwei Meter unter Wasser. Extreme Witterung, die Böden können das viele Wasser nicht aufnehmen. Eine der Wirklichkeiten der Klimakrise.

Bei mir gehts heute in die Gegenrichtung, zurück nach Innsbruck und dann weiter nach Wien. Gestern hatte ich noch ein Treffen mit dem Forschungsinstitut Eurac mit 600 Mitarbeiter:innen mit spannenden Projekten und Themen.

Es waren spannende drei Tage in Südtirol, ich hab viel gelernt, hoch engagierte Menschen kennengelernt, Kontakt geknüpft, das Netzwerk wächst. Und eine großartige Veranstaltung genossen. Das Wochenende bleibe ich dann in Wien, nach Medienterminen am Freitag. Nächste Woche gehts dann wieder in den Westen, Kufstein und Götzis stehen am Programm. Zuerst in Kufstein mein Vortrag „Leben in der Polykrise“, in Götzis beim Hoffnungskongress ein spezieller Vortrag. Ich freue mich darauf!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files