Der Tag der Arbeit ist vorbei, die Arbeitswoche beginnt

 Am Morgen auf der Terrasse, die Vögel zwitschern fröhlich, der Kater schläft erschöpft. Manchmal wäre ich gerne dabei, was der so in einer langen Nacht bis zur unüberhörbaren Rückkehr in der Morgendämmerung erlebt. Wäre vermutlich eine großartige Serie.

Bei mir beginnt mit dem Mai wieder - hoffentlich - die Normalität meines Lebens. Die letzte Woche in der Reha, dann am Samstag ein Vortrag im Burgenland bei den Naturfreunden, dann in der Folgewoche zu meiner ersten Vorlesung nach Salzburg, weiter nach Wien zu einem Vortrag, dann für einen Tag nach München an die Uni, weiter nach Bozen für eine Lesung und eine Woche später zu Vorträgen nach Kufstein und Götzis. Ich freue mich schon sehr. 

Auch auf die nächsten Texte, die es zu schreiben gibt. Seit eineinhalb Jahren jeden Sonntag meine Kolumne in der Sonntagskrone, nicht einfach in der Kürze und verständlich. Aber auch da viele gute Rückmeldungen.

Die militanten Jungs von den Impfgegnern haben sich übrigens wieder beruhigt. Die Aggressionsmails werden wieder weniger. 

Beim heutigen Durchblättern der Online-Ausgaben schüttelte ich lange den Kopf: diese Überbetonung der Berichtserstattung über Kickl, das schwierige Bild der Sozialdemokrat:innen, die Lemminge in der ÖVP, die sich den Blauen an die Brust werfen. Geschieht das auch in Salzburg werden viele Diskussionen bei Noch-Wähler:innen der ÖVP beginnen. Es gibt viele, die sich nicht sehenden Auges zum Steigbügelhalter für Schwarzblau machen wollen. Und die beginnen bereits miteinander zu diskutieren, wie sie dies verhindern können. Das kann noch besonders spannend werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files