Pflanzen

 Und gleich geht der März zu Ende. Ein Monat, in dem es bergauf ging für mich. Zuerst noch im Krankenhaus, am vorletzten Tag meines Aufenthaltes brach ein Covid-Cluster aus. Da hast du keine Chance. Hätte so gehofft, ohne Infektion durchzukommen. Aber dann zuhause wurde alles langsam besser.  

Heute in der Früh war es mild auf der Terrasse, die ersten Tomaten-Pflanzerl (und auch Gurken) sind gesetzt. Die Rosen treiben schon kräftig. Und unten auf den alten Bäumen ein unfassbar intensives Konzert der Vögel.

Eine gute Zeit. Heute Vormittag Arbeit zuhause, zu Mittag gehts dann in die Reha, am Abend kommt ein Freund auf Besuch. 

Gestern Abend hab ich mir die Unmenge an Post von den Corona-Leugnern durchgelesen, die sich in den letzten Tagen angesammelt hat. Unglaublich, mit welcher Überzeugung die ihre Lügen kommunizieren. Und es ist schwierig, es macht keinen Sinn, jedem zu entgegen, was alles nicht stimmt. Da wäre ich hauptberuflich beschäftigt. Aber der Trend verstört, die steigende Aggressivität, die kommunizierte Überzeugung, dass sie Opfer sind, nie verzeihen werden.

Was machen wir in den nächsten Jahren miteinander, wenn ein wesentlicher Teil der Bevölkerung sich auf Informationskanäle beschränkt, die auf Manipulation ausgerichtet sind? Wie soll das weitergehen bei den nächsten Themen? Wie können wir Lösungen in einer Gesellschaft anstreben, wenn wir uns nicht zu denselben Wahrheiten bekennen?

Auf Ö1 ein Klavierkonzert von Rachmaninoff, Trost.

Ich wünsche Euch einen guten Donnerstag! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files