Neubeginn

 Heute war mein erster richtiger Übungstag in der Reha, gestern Erstaufnahme. Die Mitarbeiter:innen am Rosenhügel sehr freundlich und engagiert, mein täglicher Weg bis Mitte Mai ein schöner: 20 Minuten mit der Straßenbahn, dann 10 Minuten zu Fuß. Ja, das geht schon!

Jeden Tage sehe ich jetzt ein kleine Verbesserung, die Schmerzen sind nur mehr leicht. Es ist schon sehr besonders, Teile des Lebens wieder neu zu lernen und wertzuschätzen. Gehen können, über die Stiege steigen, Einkaufen gehen - was selbstverständlich war, ist nun eine Errungenschaft. Und es ist schön, Schritt für Schritt wieder zu lernen.

Ich hab ja ein Ziel, den 13.4., meine erste Veranstaltung nach meinem Bandscheibenvorfall im Wissensturm in Linz. Ich hoffe, das funktioniert, aber ich weiß, dass das Publikum Verständnis hat. 

Daher freue ich mich sehr auf den Tag. Dann eine Woche darauf die 50.Lesung - in Werfenweng. Später wird es im Mai schon „normal“, mit sechs Veranstaltungen, darunter Südtirol und München.

Aber jetzt habe ich viel Zeit für meinen Körper. Muskeln wieder aufbauen, Ausdauer stärken, Sicherheit schaffen.

Auf der Reha sehe ich viele Menschen, die nach Unfällen oder Erkrankungen starke Mobilitätseinschränkungen haben. Alle arbeiten mit großer Begeisterung an ihrer Gesundheit, begleitet von  engagierten Mitarbeiter:innen. 

Ein guter Ort, der Rosenhügel.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files