Kooperierende Gesellschaft

 Heute bin ich bei der Akademie der Wissenschaften in Wien, um mir eine Veranstaltung zum Thema „Polykrise“ anzuhören. Immer spannend, was andere Menschen zu den Themen sagen, die man selbst bearbeitet. Eine große Chance, auch selbst mit den eigenen Gedanken weiterzukommen. Hätten wir eine konstruktive Politik, dann wäre das auch zwischen Parteien Normalität. Voneinander lernen, um die Probleme bestmöglich zu lösen.  

Aber ja, das ist derzeit offensichtlich nicht das Thema.

In der Gesellschaft selbst dreht sich allerdings etwas. Es gibt kaum Bereiche, die bei meinen Vorträgen zu mehr positiven Emotionen führen, als das Thema Zusammenarbeit und solidarische Gesellschaft. Das ist auch enorm wichtig, denn ich bin überzeugt, dass wir die Klimakrise nur dann lösen können, wenn wir uns von der konkurrierenden zur kooperierenden Gesellschaft weiterentwickeln.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files