Und weiter geht die lange Lesereise - am Weg nach Stroheim

 Nach ein paar Tagen Pause in Venedig bei der Biennale geht die Lesereise quer durch Österreich weiter. Mittlerweile sind es bereits 44 Stationen, die bis 20.Oktober von mir mit “Pandemia” besucht werden. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Zug von Meidling nach Linz. Welch Welten! In der U-Bahn davor und auch in der Straßenbahn 99 Prozent mit Maske. Hier im Zug hab ich den Eindruck, ich bin der Einzige. Ich verstehe das nicht, welch einfacheren Schutz gibt es als die Maske. Immer wieder gab es Kritik an Massnahmen mit der Verweis auf Schweden und auf die Eigenverantwortung. Und jetzt? Sofort nach dem Ende der Verpflichtung wird die Maske abgelegt.

Das ist ärgerlich, dennoch freue ich mich auf den heutigen Abend. In Stroheim lese ich in einem der schönsten Veranstaltungsorte, die ich kenne: der “Garten der Vielfalt” ist ein wunderschönes Areal für Lesungen im Freien, aber auch ausgestattet mit einer schönen Indoor-Lösung. Das Wetter droht zu drehen, aber es wird sicherlich so oder so eine feine Veranstaltung. Freue mich darauf. 

Noch in der Nacht geht es dann nach Hause  Und am Samstag die nächste Etappe: Mauerbach bei Wien.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files