Trotz Hitze wieder volles Haus

 Arbeiten beim Frühstück in Frohnleiten. In einer Stunde geht via Bruck der Zug zurück nach Wien. Dann noch zweimal umsteigen und nach 48 Stunden wieder Zuhause. Zwei Tage Lesetour liegen hinter mir - wieder zwei wunderbare Veranstaltungen. Zuerst bei der ganz jungen Kulturinitiativen KulturReich im neuen Pfarrzentrum in Reichenau im Mühlviertel. Sonntag Mittag einige Zeit am Gemeindeplatz Plaudern, dann mit dem Bus nach Linz und von dort mit übervollen Zügen nach Wien und weiter nach Bruck und weiter nach Frohnleiten. Der steirische Ort war vor Jahren berühmt geworden für seine Mülldeponie und internationale Anlieferungen. Heute ein wunderschöner Hauptplatz und eine sehr engagierte Bücherei, Veranstalter meiner Lesung. Start bereits um 18 Uhr, noch bei großer Hitze. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, dass zu dieser Zeit und bei diesem Wetter Besucher kommen - und wurde wieder überrascht: wieder volles Haus, wieder schöne Stimmung, wieder eine gute Diskussion, wieder langes Signieren mit vielen Gesprächen. 

Und zurück nach Wien und damit auch zu den nächsten beiden Lesungen: heute Abend ab 19 in der VHS in Hietzing, morgen Dienstag zur selben Zeit bei Morawa in der Wollzeile im 1.Bezirk. Dann gehts diese Woche noch nach Salzburg und nach Hartberg und Montag letzte Station im Schloss Traun.

Bald ist Zeit für eine Bilanz dieser Tour. Heute nur soviel: diese Lesungen haben alle meine Erwartungen übertroffen und gezeigt, wie groß das Interesse am Dialog ist, wie groß das Interesse an der Pandemie ist. Freue mich sehr darüber und bin auch dankbar für die liebevolle Stimmung bei den Lesungen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files