Lazy Sunday

 Die Infektionszahlen steigen in ganz Europa, die AUA hat erste Schwierigkeiten aufgrund der vielen Infektionen, in den Spitälern sinkt die Zahl der Zur-Verfügung stehenden Intensivbetten, weil auch hier viele MitarbeiterInnen  krank sind. Wieder einmal in ganz Europa zu früh und zu stark geöffnet, die Eigenverantwortung funktioniert nicht. Die Prognosen für die Sommerwelle sind in vielen europäischen Staaten heftig.

Bei mir ist es hingegen heute sehr ruhig. Ein schöner Morgenlauf durch Wien, ein Buch von Gabriel Garcia Marquez („Hundert Jahre Einsamkeit“), ein längerer Text, der am Abend verfasst werden muss.

Und dann morgen nach Traun zur letzten Lesung vor der Sommerpause (und wer weiß, ob Veranstaltungen im September/Oktober möglich sein werden). Dann in den ersten beiden Juliwochen noch fünf Vortrage und ab dem 15.Juli Ruhe - mit Ausnahme der wöchentlichen Kolumne in der Krone.

In dieser habe ich mich heute, nach vielen Postings zum Fremdschämen nach LH Wallners Krankenstand, mit einer neuen Stärke vieler Menschen, zu ihren Schwächen zu stehen und diese auch öffentlich nicht zu verschweigen, beschäftigt. Je mehr es werden, die dieses Tabu brechen, desto besser.

Das wärs schon für heute. Morgen und übermorgen gibts wieder den üblichen Blog rund um die Lesung im Schloss Traun, dann eine Bilanz dieser dreißig (!) Lesungen und während des Sommers greife ich gelegentlich für den Blog in die Tasten. 

Einen schönen Sonntag noch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files