Hitze in Hietzing

 Die Bezirksgrünen hatten gestern zur Lesung in die Volkshochschule Hietzing geladen - und wieder eine besondere Veranstaltung: guter Dialog, spannende Gespräche - und das alles trotz großer Hitze. Schon sehr besonders, dass so viele Interessierte trotz schwieriger Bedingungen kommen und mitmachen. Danke dafür!

Heute gehts weiter in Wien, diesmal im ersten Bezirk, bei Morawa in der Wollzeile. Ich freue mich auf die 28.Lesung. Davor warte ich bei Büroarbeit auf den Rauchfangkehrer, nehme einen Podcast auf, bereite die Veranstaltungen dieser Woche vor (von Inhalten bis Anreise) und beantworte die vielen Mails.

Immer mehr Menschen aus meinem Umfeld melden im übrigen ein positives Testergebnis. Das zeigt wie auch die stark steigenden täglichen Neuinfektionszahlen (trotz viel weniger Testungen), dass das Risiko für eine Sommerwelle im Juli hoch ist. Nicht vergessen: bei Omikron müssen wir von 4-5 Prozent Long Covid-Fällen ausgehen, das sind also derzeit 200 bis 300 neuer LC-Fälle pro Tag!

Und die Stimmung in einem Teil der Bevölkerung scheint immer sorgloser zu sein. Wir gehen da sehenden Auges auf ein großes Problem zu!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files