Erfrischende Steiermark

 So ein wunderbarer Morgen in Pöllau in der Steiermark: auf der Hotelterrasse frühstücken und arbeiten, wunderschön. Gestern Nachmittag und Abend Vortrag und Kamingespräch zu Krisen, Krisenprävention und Krisenmanagement, heute am Morgen ein schöner Lauf bergauf und bergab.

Wunderbare Natur, durch den Wald auf weichem Boden, vorbei ein vielen Obstbäumen, frei laufenden Hühnern.

Zu Mittag gehts jetzt dann zurück mit dem Zug nach Wien. Ich wünsche mir wirklich die Maskenpflicht in den Öffis, es funktioniert in Wien gut, warum nicht auch in ganz Österreich angesichts der stark steigenden Infektionszahlen (trotz immer geringerer Testzahlen). Wir müssen doch die Dinge nicht solange laufen lassen, bis wieder stärkere Maßnahmen erforderlich sind.

Am Weg nach Wien werde ich an meiner Kolumne für die Krone am Sonntag arbeiten. Das ist auch ein schöner Teil der vielen Zugfahrten: Zeit zum Arbeiten, Lesen, für Gespräche. Wenn ich alleine bin, setz ich dann gern die Kopfhörer auf. Ein paar Lieder von Paolo Conte, das wär doch was heute.

Am Abend freu ich mich heute schon auf die vorerst letzte Lesung in Wien in der Bücherei Seeseiten. Bitte vorreservieren, wenn das Wetter passt werden wir im Freien sein.

Und dann ein wirklich freies Wochenende. Endlich nach sieben Tage Veranstaltungen in Serie.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files