Zur Ruhe kommen

 Heute ist ein regnerischer Tag in Wien - und das passt gut zu meinem Vormittag, an dem ich so richtig müde bin. Büroarbeit steht am Programm, Ö1 füllt den Raum, die Fenster sind offen, zwischen der Musik hör ich Regen und Vogelgesang. Einfach schön.

Gestern war ich am Vormittag mit einem Vortrag in Graz beim Kongress der KrankenhausmanagerInnen - 400 TeilnehmerInnen, spannend. Und am Abend dann bei der 17.Station meiner Lesereise, in Mödling.

Es ist schön, mit dieser Reise auch das Land kennenzulernen. Nachdem ich etwas Zeit hatte vor Beginn der Lesung hatte und müde war, bin ich - aus Neugier und um durch Bewegung wieder fit zu werden - noch in die Altstadt gewandert und hab ein  wirkliches Juwel kennengelernt und dabei übersehen, dass der Regen aufzieht. Zurückgekommen um 19 Uhr war der Saal bereits voll, auch die 17.Station der Lesereise wurde ein voller Erfolg vor vollem Haus. Hier in Mödling ein ganz anderes Publikum, sehr politisch, sehr konkrete und durchaus auch kritische Fragen. Und um 22 Uhr 21 mit dem Zug wieder retour nach Wien, U-Bahn, Straßenbahn, Wohnungstür.

Das war der Niederösterreich-Schwerpunkt, der von der Grünen Bildungswerkstatt organisiert wurde, danke Jessica für die Moderation, die meisten anderen Veranstalter sind ja Büchereien und Kulturinitiativen. So wie bei den Lesungen nächster Woche in Stroheim und Mauerbach, also in OÖ und NÖ. Freue mich darauf sehr, aber jetzt gehts heute Nachmittag vorerst zu einem Seminar, das ich in Wien abhalte und dann arbeite ich am Abend an meiner Kolumne für die Krone. 

Und dann, ja dann bringt uns der Zug für ein paar Tage nach Venedig. Auch darauf freue ich mich sehr. Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

PS: vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zum Blog. Das bestärkt mich sehr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files