Von St Pölten bis Hollabrunn

 Samstag Vormittag Zuhause. Die Kolumne für die morgige Krone ist fertig, am Nachmittag gehts mit dem Zug nach Hollabrunn. Bin schon gespannt, diesen Teil Niederösterreichs kenn ich so gar nicht. Gestern Abend in St Pölten hatten wir trotz Hitze einen guten Besuch. Der große Saal nicht ganz gefüllt, aber doch überraschend stark. Wieder eine Stunde Lesung, eine sehr starke Diskussion, die von Wissen und Interesse geprägt war, und eine lange Signierstunde mit Raum und Zeit für Gespräche. Nach einem Abschiedsbier dann nach Hause - 27 Minuten von St Pölten nach Hütteldorf, das ist schon sehr beeindruckend. Und um Mitternacht Zuhause. Hier im Zentralraum ist der Öffentliche Verkehr wirklich grandios.

Auf die Lesung heute Abend in Hollabrunn bin ich schon besonders gespannt: eine neue Region kennenzulernen, eine neue Gemeinde, neue Besucher - ich freue mich darauf. Um 19 Uhr gehts im Festsaal des Erzbischöflichen Seminars am Kirchenplatz los.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files