Heute gehts nach Hause

 Gestern war ein arbeitsintensiver Tag mit vielen Interviews und am Abend einer sehr schönen Lesung vor vollem Haus im Kulturverein Im Werd im zweiten Wiener Bezirk. Anschließend hab ich mit dem Verein den gefühlt besten Italiener Wiens kennengelernt. Wieder eine sehr gute Stimmung bei der Lesung und danach, viele Bücher zum Signieren. Die Veranstaltungen sind so grundverschieden, ich versuche immer Inhalt und Ablauf auf das Publikum abzustimmen, aber bei Besuch und Stimmung so ähnlich. 

Zehn von 40 derzeit geplanten Lesungen sind verwirklicht.

Heute ist das Aufstehen schon schwer gefallen, die Lesereise ist anstrengend. Jetzt arbeite ich gerade am Schreibtisch, erledige Post, redigiere Interviews - zu lesen zum Beispiel der in der nächsten „Wienerin“ und höre von draussen die Vögel singen. Dann packen und auf gehts nach Linz zu einem anderen Vortrag. Und dann am späten Nachmittag weiter nach Schwanenstadt in die Landesmusikschule. Hier bin ich aufgewachsen, hatte viele Jahre meinen Lebensmittelpunkt. Das wird eine Freude, die wirklich ganz alten Freunde im Sinn von ganz früher wieder zu treffen. 

Und Morgen gehts dann nach Interviews in Schwanenstadt und Zeit für Freunde weiter nach St Pölten. Hier starten wir bereits um 18 Uhr im DC-Hotel. 

Ab nächster Woche wird die Lesereise für fünf Tage zu einer Lesereise durch Niederösterreich. Wieder mehr dazu dann an dieser Stelle.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files