Ehrenbürger

 Das war gestern eine sehr schöne Veranstaltung in der neuen Musikschule in Schwanenstadt. Eine Rückkehr nach Hause. Die elfte Lesung wieder vor vollem Haus, diesmal mit vielen alten Freunden in jener Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Am Beginn zwei Überraschungen: zuerst zwei Klavierstücke, die sich auf „Pandemia“ bezogen und vom Leiter der Musikschule hervorragend interpretiert wurden. Dann wurde mir die Auszeichnung des Ehrenbürgers der Stadt Schwanenstadt verlieren. 

Und dann eine Lesung wie immer: eine sehr gute Stimmung, ein engagiertes Publikum mit vielen Fragen und eine Stunde lang Signieren der Bücher. Das macht Freude.

Zur Nachbesprechung dann ein Bier mit alten Freunden in einem Lokal. Jetzt sitz ich im Wirtshaus und arbeite. Nach einem morgendlichen Lauf, dem Besuch des Friedhofes und dem Gedenken an meine Eltern und dann einem Treffen mit einem Freund zum Frühstück, zwischen verschiedenen Stammtischen, an denen sich Donnertags einige treffen. Zu Mittag dann noch ein Radio-Interview und dann gehts langsam weiter Richtung St.Pölten. Station 12 meiner Lesetour, heute bereits ab 18 Uhr im Hotel LC. Ich freue mich auf Euch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files