Vom Mediengipfel bis Gmünd

 Am gestrigen Freitag war ich beim Europ Mediengipfel in Lech eingeladen - zu einer Diskussion zum Thema “Krise! Leben im Ausnahmezustand”, gemeinsam mit Philosophin Lisz Hirn und Migrationsforscher Gerald Knaus. Ganz früh heute hab ich mich wieder in den Zug nach Wien gesetzt - Viele positive Rückmeldungen zum Buch, auch im Zug kommen Menschen und ersuchen mich, “Pandemia” zu signieren. Am Nachmittag freue ich mich auf eine Laufrunde in Wien, am späten Nachmittag gehts dann vom Franz Josef Bahnhof nach Gmünd, hier startet die dritte Station der Lesetour. Wieder so erfolgreich? Ich bin gespannt! Immer neue Anfragen nach Lesungen kommen herein, manche können wir terminlich einfach nicht mehr erfüllen, zwei Neue in Wien und Graz wurden gestern fixiert. Damit hat die Lesetour bereits 34 Stationen. Am Montag werde ich die Termine auf der Website aktualisieren, damit alle wissen, was wann und wo ist. Nächste Woche ist wieder eine spannende: Nach Interviews am Vormittag - unter anderem im ORF - geht es Dienstag nach Graz, Mittwoch nach Innsbruck, Freitag nach Klagenfurt und Samstag wieder ein Heimspiel - in Steyr. Immer mit Medienterminen davor und einer langen Signierstunde am Ende der Lesung. Bei den kurzen Gesprächen lerne ich besonders viel über die Stimmung in der Bevölkerung. Aus diesen Erfahrungen habe ich auch die Kolumne in der morgigen Krone verfasst: “Kontrollverlust”.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files