Ist der Junior krank?

 Hallo, Ihr Lieben, hier ist wieder der Junior - oder sagt doch einfach Junie zu mir - und wie an jedem Sonntag berichte ich auf der Seite von meinem Herrli von meinem Leben.

Und gleich vorweg: das war wieder eine megaaufregende Woche!

Alles hat schon am Montag begonnen: der Herrli hat mir an die Schnauze gegriffen und gemerkt, dass meine Nase ganz heiß war. „Hmmmm“, hat er besorgt gemeint und Frauli hat das Fieber gemessen. Alles ok.

Dann ist der Herrli für drei Tage auf Lesereise gegangen - ohne mich - und schon am Dienstag wurde alles schlimmer. Mir wurde furchtbar schlecht, ich habe gebrochen und einmal sogar das Futter verweigert (zwei Minuten lang bis guter Reis dazu gemischt wurde). Dann kam Durchfall dazu. 

Donnerstag kam dann der Herrli zurück und am Freitag bin ich mit ihm zur Tierärztin nach Ottakring. Impfen war ohnedies angesagt und besorgt hat der Herrli die Tierärztin gefragt:“Ist der Junie krank?“

Und sie hat mich untersucht: meinen Herzschlag abgehorcht, mich gewogen (39 Kilo!!), Fieber gemessen und dann hat sie gelacht:“Der junge Mann scheint mir völlig gesund. Aber kann es sein, dass er zuviel in den Lakis läufiger Hündinnen schnüffelt?“

Oh, das war jetzt wenig diskret. Aber - wie soll ich - sagen, ich würde das nicht gänzlich ausschließen. Das riecht einfach soooo gut.

Aber das wichtigste war, dass ich nicht krank bin. Schnell sind wir wieder nach Hause und gemeinsam eine weite Runde im Regen gegangen. Uiiii, das war fein.

Und am Samstag bei einem wichtigen Termin im Cafehaus war ich schon wieder ganz fit. „Deine Nase ist wieder ganz kalt“, freute sich der Herrli und ich konnte auch wieder sehr gut fressen. Und bin im Cafe von einem Tisch zum nächsten gegangen, um mir Streicheleinheiten zu holen.

Was bin ich froh! Doch nur ein Männerschnupfen.

Und heute gehts an den Attersee -  mit Frauli und Herrli, da geh ich dann Schwimmen. Das macht ganz gesund!

Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben! Und beachtet das Schöne und Gute im Leben!

Und bleibt gesund!!

Euer Juni!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files