Auf gehts nach Schörfling!

 Heute gehts bereits zur zehnten Lesung. Diesmal nach Schörfling und erstmals ist der Junior mit dabei.

Der erste Teil der Lesereise war sehr angenehm. Beginnend mit der Erstpräsentation im Wiener Stadtsaal, dann die ausverkaufte Lesung in Schlierbach. Es folgte eine tolle Veranstaltung in Innsbruck, eine weitere in der Wiener Hauptbücherei. Interessant ist, dass bei jeder Lesung ein sehr unterschiedliches Publikum kommt. Es folgte Thalia in Linz, eine sehr besondere Lesung und die Lesung im Fachkreis des ClimateLab.

Weiter ging es am Freitag letzter Woche via Graz mit Mediengesprächen nach Fehring. Ein wunderschöner kleiner Ort in der Südoststeiermark, den ich noch nicht gekannt hatte.

Und am Samstag kehrte ich zu einem ORF-Interview (Radio Steiermark) nach Graz zurück. Von dort bin ich nach Gratkorn weitergefahren. Auch hier eine interessante Lesung, auch hier wieder ein ganz anderes Publikum, andere Fragen, etwas weniger Besucher:innen als davor, aber ein spannender Diskurs. Und auf der ganzen Reise, in den Zügen, an den Bahnhöfen Gespräche über das Buch, über die Zukunft. Der Impuls ist gesetzt.

Am Sonntag dann wieder zurück nach Wien zur WeFair. Leider derzeit mit einem Schienenersatzverkehr zwischen Mürztal und Wiener Neustadt. Auf der Messe wieder eine gute Stimmung und ein interessanter Diskurs, wieder Gespräche über die Zukunftschancen mit Dutzenden Menschen. 

Und am Abend dann die Arbeit, die liegen geblieben ist - incl das Austesten, wer mich derzeit wie unterstützen kann bei der Büroarbeit, wenn ich oft tagelang nicht in meinem Büro bin.

Aber das ist schwierig.

Heute freue ich mich auf die Zugfahrt nach Schörfling mit einer Station in Vöcklabruck bei Radio Salzkammergut. Und dann die Abendveranstaltung im GH Koderhold, eine besondere Freude.

Diese Woche gehts intensiv weiter: zur Buchhandlung Seeseitn, am Mittwoch dann nach Klagenfurt, dann nach Lambach und am Freitag nach Eichgraben. Ich hoffe Besuch und Stimmung bleiben so gut wie beim Start. 

Und dann freue ich mich auf das erste freie Wochenende!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files